Mein schon etwas Älteres Model druckt seit einiger Zeit immer mal nicht. Das komische ist, dass die Druckaufträge rausgehen aber kein Papier rauskommt.
Hatte es auch schon, dass nur die Hälfte des Papiers gedruckt wurde und dann stecken blieb oder nur zu 3/4 heraus kam.
es leuchtet auch permanent die „Achtungsleuchte“. Papierstau hab ich entfernt und an Patronen oder belichtungstrommel dürfte es auch nicht liegen.
Es läßt sich aus Deinen Angaben kaum etwas gewinnen.
Was heißt der Druckauftrag geht raus - fängt das Gerät an zu arbeiten ? Normal fängt er an die 4 Farben zu erstellen unter drehen der Trommel - zu hören am klack klack … dann macht es füüüüühhht und er fährt das papier durch und fixiert es.
Also wenn er das Prozedere oben nicht macht ist es die Elektronik. Macht er es und kommt kein Papier oder nur halbe oder oder raus dann ist es der Papierweg.
letzteres machst Du wie folgt - nehme mal die Patronen raus und auch wenn es geht die Trommel (dunkel lagern !! nicht auf die grüne Walze fassen !!!)
Dann suche mal nach allem was nach Papiertransport aussieht - Walzen Gummis, Bänder und wische sie mit Alkohol ab. Noch geiler ist das Zeugs für tischtennisschläger zum reinigen - danach greifen sie total super …
dann zusammenbauen und es sollte wieder gehen PS denke auch an die Gummirollen im bzw am Fuser das heißt der Heizeinheit (wo das Papier rauskommt) - das ist ein belibter ort - da es dort sehr heiß ist und die gummi rollen ihre förderfähigkeit verlieren (weichmacher entfliehen)
Gruß
Geemo
PS wenn es nix wird kann ich ihn dir abnehmen - aber ich hoffe es wird wieder was …
hab jetzt alles mir mögliche gereinigt. Hab jetzt auch rausgefunden, dass er 1 Blatt druckt und dann beim Papiernachziehen probleme hat und dadurch vermutlich aufhört.
leider konnte ich das Problem durch die Reinigung nicht beheben Hab beim reinigen gesehen, dass ev. am Zahnrad etwas abgebrochen ist. Hab das auch fotografiert, wie kann ich dir die fotos zukommen lassen? dieses Zahrad it bei dem Papierzufuhrfach unter dem DRucker. Allerdings hab ich mal probiert die manuelle Zufuhr zu verwenden, da dort ja das Papier dann nicht über die automatische läuft -> funktioniert aber trotzdem nicht
mmh er hat bei der zweiten seite ein problem … das ist komisch … ich denke es läuft auf neuanschffung drauf raus es sei denn du tüftelst weiter am papiereinzug wie du es schon gemacht hast . gucken, analysieren, probieren, ausschliessen weiter machen …