Hallo,
Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Ich habe mir vor ca. 1 Jahr über einen Händler den o. G. Drucker gekauft.
Er funktioniert gut
ABER
Trotz Abschaltung rappelt dieser Drucker ziemlich oft von alleine los. Es hört sich an , als wenn er Drucken will und Papier zieht. Dann ist wieder Ruhe und irgendwann rattert er wieder los. Immer wieder…,
Das ist doch nicht normal oder? Was kann ich dagegen tun? Stecker ziehen?
Langsam mache ich mir Sorgen. Das Ding frisst ja dann auch Strom.
Kann mir bitte jemand einen Rat geben
Viele Grüsse aus Berlin
Eve
Hallo,
wenn der Drucker im StandBy ist, ist das normal, ist ungefähr wie eine Reinigungsroutine bzw. eine Bewegungsphase um die Presswalze der Heizung zu schonen. In der Regel sollte das nicht so oft vor kommen (4x täglich ungefähr, je nach Benutzung).
Netzstecker ziehen und ruhe ist!
MfG
Nicht Netzstecker ziehen - schwerer Fehler - Das Tonerpulver wird durch einen Draht in der Kartusche geladen und wird dadurch „gebunden“ (Magnetfeld) d.h. wenn nun kein Strom durch den Draht fließt ( ist ein sehr geringer Stromverbrauch ) fängt das Pulver an zu krümeln. Das hat zur Folge das die Toner im Gerät auslaufen - im Klartext heißt das „Sauerei im Drucker“ und die Kartuschen werden leer und Dein Drucker verdreckt.
Es kann auch sein das Dein Drucker einen kleinen Fehler hat - und er nicht mehr richtig die Toner kalibriert. evl muß die Transfereinheit gewechselt werden.