Ich schaffe es einfach nicht Briefumschläge in DIN Lang so auszudrucken, dass es vernünftig aussieht. Wenn ich das Dokument in Word einrichte und ausdrucke, hängt der Text viel zu weit unten. Gehe ich auf PDF erstellen sieht es gut aus. Drucke ich das PDF ist alles wieder zu weit unten. Im Drucker habe ich DIN Lang eingerichtet und der druckt den Text auch, leider aber zu weit unten. Kennt jemand das Problem?
Besten Dank und Grüße
Micha
ja sowas kenne ich. Leider hat mir aber am Ende nur ausprobieren geholfen, so das am Ende das Ergebnis im Ausdruck stimmt. Ich habe zB immer eine Umschlag.doc die ich mal so eingerichtet habe - die passt exakt, daß vorne die Adresse und hinten oben auf der Klappe meine Anschrift steht.
Danke für die rasche Antwort.
Könntest Du mir das Document mal schicken? Vielleicht kann ich damit was anfangen.
Ich bekomme die Adresse des Empfängers nicht nach ganz oben.
leider kenne ich mich damit nicht aus.Es könnte ein Druckertreiberproblem sein (Siehe HP).Eventuell auch ein Wordproblem. Haben Sie es schon versucht den Umschlag probeweise mit Libreoffice zu drucken ? Das Ergebnis würde mich interessieren. Libreoffice ist Freeware und absolut kostenlos im Internet erhältlich.