HP ColorLaser Drucker X600N

Hallo,

ich will mir einen Laserdrucker kaufen - HP steht schon ziemlich fest. Hat jemand Erfahrungen mit folgenden Druckern, und kann mir hierzu ein paar positive, wie negative Punkte nennen.
Danke schonmal!

HP 2600N
HP 3600N

Werner

Hallo Werner

ich will mir einen Laserdrucker kaufen - HP steht schon
ziemlich fest. Hat jemand Erfahrungen mit folgenden Druckern,
und kann mir hierzu ein paar positive, wie negative Punkte
nennen.

Mit den genannten Geräten nicht. Ich habe mir vor ein paar Monaten einen HP Color LaserJet 2550 gegönnt. Er war für CHF 300.-- zu haben. Funktioniert tadellos, sowohl unter Windows wie auch am Mac. Druckqualität ist IMHO sehr gut. Und seit kurzem habe ich einen Axis-Printserver dran, so dass ich ihn via Netzwerk (TCP/IP-Port) nutzen kann.

Die von Dir genannten Modell-Bezeichnungen mit dem N am Schluss deuten darauf hin, dass jeweils ein Printserver bereits eingebaut ist.

Der einzige Punkt, den ich bei meinem Gerät etwas schade finde, ist dass er in gewissen Abständen rattert (irgendwelche Selbsttests oder so), wenn man ihn längere Zeit eingeschaltet lässt, aber nichts druckt. Ob das bei den Geräten, die Du im Auge hast, auch so ist, weiss ich nicht. Mich stört es nicht sehr, weil ich ihn eh nur selten brauche und somit die meiste Zeit ausgeschaltet lasse.

CU
Peter

Der einzige Punkt, den ich bei meinem Gerät etwas schade
finde, ist dass er in gewissen Abständen rattert (irgendwelche
Selbsttests oder so), wenn man ihn längere Zeit eingeschaltet
lässt, aber nichts druckt. Ob das bei den Geräten, die Du im
Auge hast, auch so ist, weiss ich nicht. Mich stört es nicht
sehr, weil ich ihn eh nur selten brauche und somit die meiste
Zeit ausgeschaltet lasse.

–> ich vermute, dass sich hier die Toner reinigen - das wird wohl bei allen diesen Druckern so sein…

Werner

Hallo Werner

–> ich vermute, dass sich hier die Toner reinigen - das
wird wohl bei allen diesen Druckern so sein…

Brauchts das wirklich? Der HP Color LaserJet 3700, den wir in der Firma haben und der mehr oder weniger immer läuft, macht das nicht.

CU
Peter