Mein HP ColorLaserJet 1600 hat auf jedem Ausdruck einen streifen Cyan (ca. 1-2 mm breit) auf der Linken Seite.
Wenn ich den Drucker aufmache ist der Streifen schon auf Bildtrommel (Ich glaub schon dass das die Bildtrommel ist; ein großes schwarzes Band) und auf der grünen Walze im Toner.
Bekommt man das i-wie weg?
Danke schonmal für die Hilfe!
Hi,
eine grünliche Walze ist die/eine Bildtrommel; die schwarze Folie eine Transferfolie.
Ich habe mir die Details NICHT angesehen. - Es gibt i.d.R. noch eine Entwicklerrolle für jede Farbe (je nach Druckprinzip). - Wenn der Streifen NUR bei einer Farbe auftritt, dann sollte die Entwicklereinheit für diese Farbe getauscht werden. Es kann auch sein, dass diese Einheit (Entwickler oder auch Druckkopfeinheit oder … genannt) alle vier Entwicklereinheiten enthält. - Ist immer modellabhängig.
Ro
Hallo,
da kannst du leider nichts machen. Du mußt die entsprechende Kartusche wechseln (die den Streifen auf der grünen Bildtrommel hat).
Zeigt das Gerät an, wieviel Toner noch drin ist?
So ein Fehler kann immer auftreten, wenn die Kartuschen nicht innerhalb von ca. 5 Jahren leergedruckt werden. Hast du eine Ahnung vom Alter des Gerätes oder der Farbeinheiten?
Gruß
Bernd