HP cp1515n druckt auf Karton schlecht - warum?

Guten Tag,

ich versuche mit einem HP Laserjet cp1515n auf dickeres Papier 200g/m² bunt zu drucken. Laut Hersteller darf Papier bis zu einer Stärke von 220g/m² verwendet werden.
Der Fehler der auftritt ist hier zu sehen:

http://www.bilder-hochladen.net/files/hxga-1-jpg.html

(Falls die Verwendung von Links verboten ist, tut es mir Leid, aber wie soll ich das sonst beschreiben?)

Das verwendete Papier soll „extra für Farblaser geeignet“ sein. Beim Druckvorgang habe ich auf die zuerst zu bedruckende Seite geachtet. Auch andersherum passiert gleiches.

Ein anderes Papier gleicher Stärke zeigt leider den gleichen Fehler.

Der nächste Ausdruck nach diesem Fehler ist unsauber. Die folgenden sind wieder perfekt.

Der Fehler ist nicht auf jeder Seite gleich ausgeprägt, es kam auch schon mal eine fast heile Seite aus dem Drucker … fast jedenfalls.

Was mache ich falsch? Worauf sollte man achten? Hat HP mit der Papierstärke zu hoch gestapelt?

Herzlichen Dank. Mit freundlichen Grüßen Guki

Hallo,

Was mache ich falsch? Worauf sollte man achten? Hat HP mit der
Papierstärke zu hoch gestapelt?

Das nehme ich an. Ist es so, dass der Toner nicht richtig am Papier „klebt“? Das würde bedeuten, dass die Fixiereinheit (?) nicht genug Hitze bringt, um den Toner auf dem Papier zu fixieren.

Aber vielleicht kannst Du in den Druckeinstellungen einstellen, auf welches Medium gedruckt werden soll.

Cheers, Felix