Hallo, Wissende,
unser Plotter plottet schwarz nicht mehr so ganz schön sauber.
Der Testdruck zeigt ein fehlerhaftes schwarz-grünliches, fleckiges verschwommenes Feld.
Uns wurde gesagt, die Sevicestation wäre vermutlich defekt (Kundendienst HP). Da das Gerät alt ist, besteht ein Lieferproblem.
Habt Ihr Kenntnisse über eine mögliche Ersatzteilbeschaffungsadresse oder zu Reinigungstipps?
LG, Karin
Habe meinen älteren A3 Drucker (hatte gleiches Problem)schräg gehalten: Große Sauerei.
Zu dir: Vermulich werden die Düsen/Plotterkanäle nicht mehr sauber gereinigt Reinigungseinheit muß entleert und gesäubert werden. Kann sein, das der Wartungstechniker kommen muß.
Aufschrauben würde ich nur dort, wo auch mögliche auslaufende Tinte keinen Schaden anrichten kann (Boden / Kleidung).
HP stellt sich dann sehr Stur! Seit dem benutze ich keine HP-Produkte mehr! Ich kann auch Stur sein!
Vor dem Aufschrauben mit Lampe schauen ob unter der Parkstation Resttinte ist. Der obere Berg läßt sich „ablöffeln“. Weiter unten absaugen (mit Spritze)
Wichtig: Wenn vor schräglage des Druckers nicht die Tinte abgesaugt wurde, muß alles gereingt werden. Deshalb will HP den Drucker auch nicht per Post/Versand!
Wenn sicher, das alle Tinte (Chemie die die Tinte eindickt ist inzwischen verbraucht) entfernt ist, dann kann man den Drucker vorsichtig öffnen und die Reinigungsstation säubern. Ansonsten: Neukauf.
Viel Erfolg
Werner
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo, Werner,
es handelt sich nicht um einen einfachen Drucker, sondern um einen Plotter. Dieser kostet ca. 6000 - 8000 EUR. Es wäre schön, er würde noch ein bisschen mitmachen.
Danke dir herzlich
Karin
Ich hoffe…
…Du bist des Angelsächsischen mächtig, denn dann könnte Dir evtl. das Service Manual hier weiterhelfen:
http://www.feedroller.com/Store/Service%20Manual/DES…