Unser HP Deskjet 500 macht seltsame Probleme: Seit einiger Zeit zieht der Drucker immer gleich mehrere Blätter ein. Das führt natürlich zu Papierstau und ähnlichen unangenehmen Geschichten.
Bevor ich die Kiste nun zur teuren Reperatur bringe: Hat jemand einen Tipp? Liegt’s am Papier? An der Luftfeuchtigkeit? An der Umgebung (kath. Pfarramt…Haha)?
Gibt es eine Möglichkeit, die „Anzugssstärke“ beim Drucker direkt oder über die Software zu verändern? Denn ich vermute mal laienhaft, dass die entsprechende Walze einfach zu fest drückt, oder?
Vielleicht liegts am Papier?
HAbt Ihr in letzter Zeit die Papiersorte gewechselt? Feuchtigkeit kann tatsächlich ein Problem sein. Möglichst nicht zuviele Blätter auf einmal einlegen. Vorm Einlegen Blätter kurz „aufmischen“.
GUmmiwalze etwas aufrauen. dann wird vielleicht das erste Blatt schneller eingezogen.
Den Tips von „busy“ knn ich nur zustimmen - mit der Ergänzung, vor dem AUFRAUHEN der Gummiwalze diese erst einmal SAUBERZUMACHEN!!!
Bei mir hats daran gelegen - mein mieses Recyclingpapier hatte darauf innerhalb kürzester Zeit so viel Abrieb (=Staub) abgelagert, daß es fast immer Ärger gab!
Die Gummiwalzen kann man mit einem feuchten fusselfreien Tuch (OHNE Reiniger!!!) ganz gut saubermachen.
die Reinigung der Walze solltest du am besten mit einem Walzenreiniger durchführen (gibt es in einigen Computerladen). Eine genaue Beschreibung findest du auf der Website von HP.
Das auf rauhen der Walzen solltest du lassen.
so long yeTTi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]