Liebe www-ler,
ich habe mir einen portablen HP Deskjet 350 mit Infrarotadapter gekauft und bringe das Ding einfach nicht zum Laufen. Nun bin ich nicht besonders versiert, habe aber zumindest schon mal die Installation hinbekommen. Für XP scheint das Gerät nicht konzipiert zu sein, ich glaube, ich habe aber mit der Installation (mit CD) den richtigen Treiber erwischt.
Nun weiß ich aber nicht, wie ich diese Infrarotschnittstelle aktivieren soll???
Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich bin total ratlos, da diese InstallationsCD überhaupt keine Infos darüber hat.
Vielen Dank an Euch…Tanja
P.S. Hier ein Bild und Daten des Druckers
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&categor…
Hallo Tanja!
Ich benutze nicht mehr XP.Aber soweit ich mich erinnere, musst du unten im Tray bei der Uhr so ein Antennenicon haben.Gehe mal hin re.Maus.Da müssen dann die ausgeblendeten sichtbar sein.Dann das mit der Auswahl auf immer einblenden stellen.
Dann kannst du unter Arbeitsplatz,re.Maustaste/Eigenschaften unter Hardware mal kontrollieren ob da was mit IRDA irgendwo steht.
Beim einrichten solltet du direkten Sichtkontakt des Sender PC/Drucker haben, das die sich nachher auch finden.
Inwieweit dann die drahtlose Übertragung verläuft, kommt dann auch auf den Standort das Druckers wahrscheinlich an.
Als ich sowas für Datenabgleich für das HAndy mal genutzt habe, war das dann auch manchmal das ein Geduldsspiel.
Normalerweise ist ja heute zu Tage eher der Blauzahn oder wenn ganz modern dann Wlan schon im Einsatz.
Vielleicht kommen ja noch weitere Tipps.Aber schau erst mal nach dem genannten.Vielleicht geht es dann.
Noch zu der Einrichtung.Bist du sicher, das da nicht ne PDF auf der CD ist.Normalerweise hat HP das immer dort irgendwo ganz gut dokumentiert.
FG Insulin
Liebe www-ler,
ich habe mir einen portablen HP Deskjet 350 mit
Infrarotadapter gekauft
Welchen Adapter von welchen Hersteller??
P.S. Hier ein Bild und Daten des Druckers
Kenne den Drucker, vielen Danke.
Viele Grüße sendet,
Roland
Liebe www-ler,
ich habe mir einen portablen HP Deskjet 350 mit
Infrarotadapter gekauft
Welchen Adapter von welchen Hersteller??
Hallo Roland,
auf dem Teil steht Model C 3393A von HP
Hilft Dir das weiter?
Gruß, Tanja
Hallo Tanja,
danke für die Info. Ist ja alles ok bis dahin aber: hat dein PC eine Infrarot Schnittstelle??
Viele Grüße sendet,
Roland
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Tanja,
danke für die Info. Ist ja alles ok bis dahin aber: hat dein
PC eine Infrarot Schnittstelle??
Viele Grüße sendet,
Roland
Hallo Roland,
ich habe laut Gerätemanager keinen Infrarottransciever. Da gab es in der Hilfedatei aber noch einige Infos, die ich mal durchgehen werde.
Gruß, Tanja
Hallo Tanja,
komme mit deinen Schreiben nicht klar. Der von dir bezeichnete Infrarot Adapter wird an den Drucker gesteckt. Ok. Dann müsstest Du einen Notebook haben mit Infrarot. Und meine Frage lautet: ist das so? Der HP Adpater wird sicher nicht am PC betrieben, er lässt sich ja gar nicht da anstecken (wenn das Foto richtig ist).
Viele Grüße sendet,
Roland
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]