hi all,
mein kleiner home-tintenstrahler konnte problemos auf win xp installiert werden, direkt vom neuesten treiber ausm web, korrekt erkannt, „bereit“ zum drucken auf USB Virtual Printerport auf meinen Sony Vaio Notebook, auf diesem Port drucke ich auch im Office über den korrekt installierten Epson Photo 1290…trotz aller guten Nachricht funzt aber leider KEINERLEI ansprache des HP 3550…der Druckauftrag wird standardmässig durch den Spooler gejagt und sollte direkt beim Drucker loslegen, leider ist meine spoolv.exe in Win Xp ab da an immer auf 97 bis 100% (!!!)…ich kann das ganez über „Dienst“->„Druckerwarteschlange“ schön brav abbrechen und z. b. mit der Drucker-Option „Erst komplett spoolen“ und dann drucken oder „Direkt an den Drucker senden“ versuchen, leider führen alle 3 Möglichkeiten zum selben Phänomen dass mein Spooler auf etwa 100% Auslastung rumschaukelt. Auch nach längerem Warten passiert gar nix…hat jemand eine Idee was es sein könnte? Ich habe z. B. extra mein Norton AntiVirus de-installiert und auch sonst EXTREM auf dem Rechner aufgeräumt und div. Software de-installiert auch ein neuer Viren-Check brachte keine bösen Überraschungen! Sogar der Check auf der HP-Homepage signalisierte grünes Licht, ich glaub auch nicht unbedingt das der Drucker kaputt ist, reinladen der Patronen, anschalten, ausschalten funzt alles…könnte es sein das es schlecht ist beide Treiber über denselben Printer-Port laufen zu lassen? Auch wenn ich einen anderen USB-Steckplatz verwende hilft es nichts…bin langsam am Ende von Try-And-Error 
Danke für die Aufmerksamkeit
Timo
und jepp neu aufsetzen ist angesagt