Hallo,
hab ein Problem mit meinem Drucker. Habe mir eine neue Farbpatrone gekauft, die alte war schon länger hinüber. Dennoch weigert sich der Drucker, Farben zu drucken und ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass mit der linken Patrone etwas nicht stimmt (nicht richtig eingesetzt usw). Auch wenn ich nun die alte Patrone einsetze, bekomme ich diese Meldung. Bis zuletzt konnte ich aber zumindest drucken, ohne diese Meldung zu bekommen, auch wenn die alte Patrone leer war. Bin nun leicht irritiert.
Leider weiß ich nicht so wirklich, wo ich nun den Fehler suchen soll. Vielleicht hat von Euch jemand eine Idee??
Gruß
spo78
Hallo!
Evtl. hilft dir diese Seite weiter:http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=…
Hast du orginale Patrone gekauft, oder Refillpatrone? Es kann sein das die Farbe die Düsen verstopft hat(dickflüssig). Bei den meisten HP Druckern gibt es auf der Software CD-Diskette, ein Tool was den Fehler erkennt oder eine Reinigung durchführen kann.
Gruß Frank
Hi!
Danke erstmal für den Tipp. Habe das aber alles durch, der reinigt die Patronen nichtmals. Keine Reaktion, nur immer die Meldung, dass die linke Patrone defekt oder nicht richtig eingesetzt ist. Je, es ist eine Refill, aber wie gesagt, bei meiner originalen alten macht er ja dasselbe Theater. Und die ist nicht defekt…
Sandra
Habe nun mal die Farbpatrone entfernt, nur mit schwarz funktioniert der Drucker. Ich werd hier echt noch bekloppt. Die Frage ist ja, liegt es am Drucker oder doch an den Patronen? Ich glaub, würd es am Drucker liegen, wäre es schon weniger schlimm, den kriegt man billig gebraucht bei Ebay, die Patronen hingegen haben schon fast 40 Euro zusammen gekostet…
Hallo!
Je, es ist eine Refill, aber wie gesagt, bei
meiner originalen alten macht er ja dasselbe Theater. Und die
ist nicht defekt…
Habe mir eine neue Farbpatrone gekauft, die alte war schon länger hinüber.
Beim letzten Satz liegt schon die Vermutung nah, das die Düsen verstopft sind. Reinigung per Hand ist eine …arbeit = … das weibliche Wesen des Steckdosentiers.
Die Frage ist ja, liegt es am Drucker oder doch an den Patronen?
Kann bei Nichtnutzung am Drucker bzw. auch an der eingetrockneten Patronenfarbe liegen, oder auch an der Refillfarbe.
Ich glaub, würd es am Drucker liegen, wäre es schon weniger schlimm,
Dann kauf dir einen Drucker und benutz in Zukunft keine Refillpatronen oder du machst dir die Arbeit und reinigst die Düsen, eine Anleitung = GIDF
Gruß Frank