ich hab hier einen HP Deskjet 6540, der bisher immer einwandfrei funktioniert hat.
Doch auf einmal verursacht er bei fast jedem Druckversuch einen papierstau, und zwar bleit das papier vorne rechts bei diesen Gummirollen dinger etwa hängen, und die Patronen bleiben dran hängen und zerfleddern die seite.
Ich konnte aber nichts finden woran das papier sich verheddert, und das seltsame ist, dass er das bei Testseiten und schwarz-weiß drucken NICHT macht, nur bei anderen Druckaufträgen.
Muss also irgenwie an der Farbpatrone hängen denke ich.
Kennt jemand das problem??Was kann ich dagegen tun??
das ist wirklich seltsam, weil der Drucker beim Farbdruck mechanisch eigentlich nichts anderes macht als beim Schwarzweissdruck, ausser dass eben andere Düsen spritzen.
Es mag wohl irgendwie mit der Steuerung zusammenhängen, versuch den Treiber noch einmal neu zu installieren.
was ist passiert bevor der Drucker nicht mehr richtig eingezogen hat?? Denke ein Papierstau den Du entfernt hast??
Wenn das so ist, dann befinden sich noch Teile des gestauten Papiers im Papierweg, die mußt Du auf alle Fälle entfernen.
Falls Du die nicht findest: Sende den Drucker zu mir, meine Werkstatt wird das Problem beheben.
Grüße,
Roland
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]