Hallo,
eine Frage an die Spezi’s!
Unter den vielen zum Drucker gehörenden Dateien befindet sich ein dicke, 725 KB, namens HPFRDB08.DLL, die in den Eigenschaften folgende Beschreibung hat:
„English Text Liprary for the HP DeskJet Series 5xx Printer Driver“.
Wer kann mich aufklären welche Aufgabe diese Datei hat, wo doch alles in Deutsch abläuft? In Google war ich nicht fündig, aber für „die“ Antwort hier besten Dank!
MfG Edmund
Hallo,
zur Strafe diese Seite aufsuchen 
http://www.deppenapostroph.de/
Unter den vielen zum Drucker gehörenden Dateien befindet sich
ein dicke, 725 KB, namens HPFRDB08.DLL
Das kann bei den heutigen Festplatten schon mal an die Grenze gehen, immerhin fast ein ganzes Megabyte …
Eigenschaften folgende Beschreibung hat:
„English Text Liprary for the HP DeskJet Series 5xx Printer
Driver“.
Das ist der englische Text für den Druckertreiber. Bei der Installation kann man vermutlich aus verschiedenen Sprachen für die Druckerutility auswählen. Library schreibt man übrigens mit b …
Gruß,
Myriam
Hallo Myriam,
erstmal schönen Dank für Deine Erläuterungen, die mir auch wirklich weiter geholfen haben. Erlaube mir aber auch meinen „Senf“ noch hinzu zugeben. 
zur Strafe diese Seite aufsuchen 
http://www.deppenapostroph.de/
Ja es ist so, der Apostroph ist wirklich überflüssig. Man sollte sich eben von „Spezis“ was sagen lassen.
Unter den vielen zum Drucker gehörenden Dateien befindet sich
ein dicke, 725 KB, namens HPFRDB08.DLL
Das kann bei den heutigen Festplatten schon mal an die Grenze
gehen, immerhin fast ein ganzes Megabyte …
Na ja, es ging mir hier nicht um den Festplatten-Platz. Bin eher zufällig auf diese Datei gestoßen nach Neuinstallation der Druckertreiber.
Eigenschaften folgende Beschreibung hat:
„English Text Liprary for the HP DeskJet Series 5xx Printer
Driver“.
Das ist der englische Text für den Druckertreiber. Bei der
Installation kann man vermutlich aus verschiedenen Sprachen
für die Druckerutility auswählen.
Nein, eben nicht! Deswegen kam mir die Datei auch merkwürdig vor und wollte es gerne wissen, so nach dem Motto: „Fange nie damit an, _Aufzuhören_!!“ (Auch mit hinzu lernen)
Die Datei habe ich nun mal verschoben, aber das gefällt dem Drucker absolut nicht,und so ist sie wieder an seinem Plätzchen.
Library schreibt man übrigens mit b …
Verzeihung, aber das ist eher ein Schreib- als Rechtschreibefehler. Würde man die Rechtschreibung so eng sehen, speziell in den Foren, könnte man sich nur noch damit beschäftigen und nicht mehr mit Sachfragen-Bearbeitung. (Hoffentlich ist jetzt alles gut!) 
MfG Edmund