Hallo!
Ich habe einen HP Deskjet 670C. Seit einiger Zeit kann ich nicht mehr drucken. Der Druckbefehl kommt wohl an, aber nachdem der Drucker das Blatt halb reingezogen hat (so dass er eigentlich anfangen könnte zu drucken) ertönt ein knarrendes Geräusch (als ob etwas klemmt) und eine Fehlermeldung „Dokument konnte nicht gedruckt werden“ erscheint. Manchmal ertönt das Geräusch auch schon, bevor das Blatt eingezogen wird - und nichts passiert.
Den Hinweisen der Problembehandlung bin ich zwar nachgegangen - leider ohne Ergebnis.
Die untere, grüne Lampe ist an und die obere Anzeige „Fortfahren“ blinkt. Wenn ich da drauf drücke (für den manuellen Papiereinzug) passiert nichts. Andere Ursachen (Patronen falsch eingesetzt, Papier nicht richtig drin u.ä.) habe ich schon ausgeschlossen.
Hat noch jemand eine Idee?
Grüße
Andrea
Hi,
Der Druckbefehl kommt wohl an, aber
nachdem der Drucker das Blatt halb reingezogen hat (so dass er
eigentlich anfangen könnte zu drucken) ertönt ein knarrendes
Geräusch (als ob etwas klemmt) und eine Fehlermeldung
„Dokument konnte nicht gedruckt werden“ erscheint.
Kannst Du ein Blatt über die obere Taste manuell einziehen und durchziehen (auswerfen) lassen? Wenn das schon nicht geht, liegt es definitiv am Papiereinzug.
Wenn es aber geht, vermute ich, dass der Druckkopf hakt. Tut er bei diesem Modell gerne. Abhilfe: erstmal alles aussaugen/reinigen. Dabei mit einer starken Taschenlampe in jeden Winkel leuchten und nach Papierfetzen u.ä. Fremdkörpern suchen. Dann die Führungsschienen mit ein wenig Silikon benetzen. (Etwas Silikonspray auf Lappen oder Wattestäbchen und damit drüberwischen).
Gruß
Stefan
Kannst Du ein Blatt über die obere Taste manuell einziehen und
durchziehen (auswerfen) lassen? Wenn das schon nicht geht,
liegt es definitiv am Papiereinzug.
Hallo Stefan!
Erst einmal vielen Dank für Deine Antwort.
Also an der rechten Seite des Druckers sind ja zwei Tasten, bzw. Knöpfe.
Der oberste ist ja für das manuelle Einziehen des Papiers (laut Benutzerhandbuch). Damit lässt sich das Blatt aber nicht auswerfen - es tut sich gar nichts.
Dann scheint es ja daran zu liegen.
Mein „Gefühl“ dabei sagt mir auch, dass sich das Papier igendwie verklemmt, weil jedesmal, wenn der Drucker versucht ein Blatt einzuziehen, ein knarrendes Geräusch zu hören ist und das Blatt entweder so eingezogen wird, dass der Drucker eigentlich anfangen könnte zu drucken (zu sehen ist ja dann nur noch die Hälfte des Blattes), es aber nicht tut oder das Blatt rührt sich gar nicht, wird also noch nicht einmal eingezogen.
Kann man da etwas machen oder isser hin?
Wie schon gesagt, ich habe die Problemlösungen vom HP-Treiberprogramm und dem Druckerhandbuch schon durch.
Kann man das selber reparieren?
Wenn der Drucker es nicht tut, dann merkt man erstmal, wie oft man ihn eigentlich braucht
Viele Grüße
Andrea
Hi,
Der oberste ist ja für das manuelle Einziehen des Papiers
(laut Benutzerhandbuch). Damit lässt sich das Blatt aber nicht
auswerfen - es tut sich gar nichts.
Dann scheint es ja daran zu liegen.
Sitze grade an meinem PC daheim, mit dem 670C.
Was passiert denn, wenn du die Druckerklappe öffnest? Kommen dann die Patronen in die Mitte gefahren? Ertönt das ominöse Geräusch?
Habe nämlcih festgestellt, dass der Drucker auch beim manuellen Papiereinzug den Patronenwagen bewegt. Insofern war meine Aussage vom letzten Posting falsch.
Wenn sich der Patronenwagen nicht bewegt oder das Geräusch ertönt, dann sehen wir weiter - aber u.U. besser per E-Mail. Das kann sich nämlich ziehen…
Gruß
Stefan
Hallo,
ich weiß nicht ob ich helfen kann. Aber bei mir gab es vor langer Zeit, es handelte sich damals noch um einen HP 600, ein ähnliches Problem. Min Drucker knarrte ziemlich laut, als er zu drucken anfangen wollte. Nachdem ich ihn dann mal weggab,um der Sache auf der die Spur zu kommen, stellte sich raus das tief unten in den dunklen Schächten des Druckers eine Büroklammer schlummerte und dort ihr Unwesen trieb. Dannach ging er wieder einwandfrei - allerdings ist er auch jetzt schon seit einiger zeit in den Ruhestand getreten und wurde durch den HP 930c abgelöst.
Also, was ich damit sagen möchte, ist das eventeull auch ein Fremdkörper seine Unwesen in deinem Drucker treibt. Vielleicht einfach mal ein paar Schrauben lösen und nachschauen.
Ciao Acid