Hp deskjet 690 schmiert

hallöle,
dieses prob scheint ein altbekanntes bei hp zu sein (liegt nicht an der patrone). was die so an tipps auf der homepage haben haut aber nicht hin. nun hab ich mal gehört, es gäbe irgendein tool, mit dem man den drucker wieder neu justieren könnte oder sowas. ist aber bei denen nicht zu finden.

weiss da wer was?

gruß & dank
bernd

Hallo Bernd,
die HP Toolbox installierst Du eigentlich immer mit,wenn Du den Drucker Softwareseitig installierst.Aber das schmieren kommt von etwas anderem.Wenn die Druckpatrone in Parkstellung geht,setzt sie sich dabei auf ein sogenanntes Kissen.Das ist real gesehen nicht mehr als ein Stück Gummi.Du findest das,wenn Du den Deckel Deines Druckers öffnest und dabei die Patrone in Wechselstellung fährt,ganz rechts.Da sammelt sich dann der Schmutz.Ist dieses Gummi nicht sauber,zieht der Druckopf den Schmutz beim drucken mit sich.Meistens sind es Fasern oder ein Haar.Das sorgt dann für das schmieren.Mach den Deckel auf und säubere das Gummiteil.
Du brauchst dazu eigentlich nur ein feuchtes,fusselfreies Tuch und verdammt kleine Hände.Danach hat es bei uns im Büro immer wunderbar gefunzt.
Gruß Sebastian

Hallo Bernd,
ich hatte auch massive Probleme mit dem DJ 690.
Bis ich dahinterkam, das sich bei dem anscheinend recht schnell Staub zwischen Schlitten und Papier ansammelt, welcher dann halt schmiert.
Schau mal mit einer kleinen Taschenlampe von aussen rein und versuche es mit einem feinem Wattestäbchen zu reinigen falls Du was siehst.
Gruß Mike

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

thx und…
yo!
dank für die tipps. letztendlich begab es sich aber, dass ich eh eine neue farb-patrone brauchte und siehe da: es gibt patronen mit extra reinigungs-kit. teuer aber haut hin.
tjaa- wenn man einen drucker geschenkt kriegt, muß man erstmal dau-fragen stellen…:wink:

greetings
bernd