HP Deskjet 690C *verzweifel*

Jo hi.

Ich hab nen HP Deskjet 690C. Das Problem liegt darin, daß beim Schwarzdruck die Tinte immer total verschmiert, und somit Texte und andere Ausdrucke unmöglich aussehen. Selbst einen Reinigung der Schwarz-Patrone (u.a. auch von Hand) bringt nichts. Auch mit einer nagelneuen Schwarzpatrone gibt es die selben Probleme. Auch andere Papiersorten bringen keine Besserung. Der Clou: Bei der Farbpatrone, gibt es keine Probleme. Auch funktioniert der Schwarzdruck mit der HP Photopatrone. Aber die is n bissel zu teuer nur um schwarze Texte damit zu drucken. Es ist echt zum Verzweifeln.

Warum spinnt der Drucker mit der Schwarzpatrone so rum?
Kann das ein Hardwaredeffekt sein? (z.B. falsche Ansteuerung der Patrone oder so?!)
Oder liegt es vielleicht am Treiber?

Kann mir irgendwer damit helfen? Ich wäre ihm/ihr sehr verbunden!

MfG Schneidexe

Hi Schneidexe,

die Reinigung des Druckers ist recht einfach, sie ist irgendwo in der Hilfe ausführlich beschrieben. Kurzausführung:

Drucker einschalten.
Deckel öffnen.
Drucker ausschalten.
Druckpatronen entfernen.
Mit fusselfreiem Tuch und Reinigungsalkohol Unterseite der Patronenhalterung leicht säubern, auf der rechten Seite im Drucker (Parkposition) befinden sich zwei kleine Schwämme und zwei Bürsten die ganz vorsichtig abtupfen.
Unterseite der Patronen nur den ausseren Bereich reinigen, nicht den den Druckkopf selbst.
Patronen einsetzen.
Drucker einschalten.

Falls dieses nicht hilft, einfach mal die HP-Hotline anrufen (01805258143) und nach einem Reinigungsset und der aktuellen TreiberCD fragen.

so long yeTTi

Es nützt auch ungemein viel, die Halterung der Patronen von Papierfusseln zu befreien ( krumme Finger und ein wenig Küchenpapier mit Alkohol). Vergesse auch nicht das Band hinter dem Druckkopf (viele winzig kleine Striche sind darauf, zur Markierung des Ortes des Druckkopfes beim Druck), aber dies bitte nicht mit Alkohol, nur mit feuchtem Tuch.

André