Ich verwende den HP Deskjet 6940-Drucker, der jede Menge Programme mitinstalliert hat. Meine Frage dazu : Was sind oder tun die beiden folgenden Programme und kann ich diese entfernen?
HP Extended Capabilities 6.0 und HP Imagine Device Functions 6.0.
Ich habe mir ja das gleiche gedacht und wollte nur zur Vorsicht einmal nachfragen. ABER: Bei diesem Drucker trifft das nicht zu.
Ich habe nach der Reihe die zusätzlichen Programme deinstalliert und dann ging der Drucker nicht mehr. Ich glaube (falls dies überhaupt möglich ist) die haben den Traiber auf die Zusatzprogramme aufgeteilt so dass nur ein Spezialist diese entfernen kann. Also musste ich den Drucker mit all dem Zeugs wieder installieren um drucken zu können.
Ich habe mir ja das gleiche gedacht und wollte nur zur
Vorsicht einmal nachfragen. ABER: Bei diesem Drucker trifft
das nicht zu.
Ich habe nach der Reihe die zusätzlichen Programme
deinstalliert und dann ging der Drucker nicht mehr. Ich glaube
(falls dies überhaupt möglich ist) die haben den Traiber auf
die Zusatzprogramme aufgeteilt so dass nur ein Spezialist
diese entfernen kann. Also musste ich den Drucker mit all dem
Zeugs wieder installieren um drucken zu können.
Ich vermute mal, dass du lediglich mit der Treiber-CD gearbeitet hast.
Im Internet kannst du dir den reinen Gerätetreiber für deinen Drucker herunterladen.
Unter XP (was du vermutlch verwendest) hast du die Wahl zwischen zwei Treibern von HP:
Unter Windows 7 ist nicht mal mehr das erforderlich:
„Der Treiber in Windows 7 ist ausreichend für einige HP Solution Center Funktionen, einige Funktionen bezüglich HP Tool Box-Aufgaben, Drucken von einem Softwareprogramm sowie Importieren und Anzeigen von Bildern auf einer Speicherkarte.“
Noch etwas zum Thema Druckerpatronen (flüssiges Gold)
So wie ich dich einschätze, verwendest du die Originalpatronen von HP?
Die nachgefüllten Farbpatrone kosten 1/3 weniger als die Originalpatronen. Bei den relativ hohen Preisen für die Patronen macht das schon etwas aus. Ein neuer Drucker ist aber mittel- bis langfristig in deinem Fall die günstigste Lösung. Dann kannst du jede Farbe einzeln auswechseln und sparst durch noch günstigere Patronen doppelt.
Ja, ich verwende XP Prof mittlerweile mit SP3. Ich habe nur die Installations-CD für den Drucker zur verfügung aber der Tip mit den Treibern zum Download ist gut.
Du hast dich verschätzt.Ich verwende die meiste Zeit (solange die Patronen mitmachen)Nachfülltinte.Zwischendurch wird ab und an eine Originalpatrone gekauft um wieder eine gute zum Füllen zu haben. Ich verwende auch sehr selten Farbe weil ich zu 99% nur Text zum ausdrucken habe. Also spare ich durch einen Neukauf praktisch Nichts ein, noch dazu ist mein Drucker erst 1 Jahr alt.
Gruss von
rabsi