HP DeskJet 720C kommt nicht aus den Puschen

Liebe Forumfreunde,
mein HP-Drucker DeskJet 720C spinnt plötzlich. Beim Einschalten macht der Patronenträger kurzzeitig fürchterlichen Krach und alle 3 LEDs blinken. Beim Öffnen der Abdeckung sollte der Träger in die Mitte laufen, er bleibt aber in seiner Parkposition.
Wenn ich ihn mit der Hand herausziehe und die Abdeckung schließe läuft er brav in seine rechte Parkposition. Aber von allein raus kommt er da nicht.
Was könnte der Fehler sein, wer hat einen Tipp für mich?
Gruß Peter

Hallo Peter,

son HP hatte ich mal, mit dem gleichen Problem.

Wenn du von vorn auf das offene Gehäuse schaust, ist auf der linken Seite ein weisser haken und ein Zahnrad, dieser Haken verklemmt sich manchmal (z.B. wenn du Folien oder dickes papier druckst), du musst diesen weissen Haken in eine Position bringen, in der er frei beweglich ist, er sitzt im Moment vielleicht direkt auf dem Zahnrad.

Das wars bei mir jedenfalls.
Die Syptome: erst fuhr der Wagen nach lnks mit lautem Knall, dannach rattern und Blinken.

Vielleicht hilfts :wink:

Grüsse

Mike

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke
Danke Mike, das war´s.
Gruß Peter