Wir wollen uns einen Tintenstrahldrucker kaufen, obwohl wir nur gelgentlich was zu drucken haben.
Welcher ist dabei zu empfehlen?
Danke.
Wir wollen uns einen Tintenstrahldrucker kaufen, obwohl wir nur gelgentlich was zu drucken haben.
Welcher ist dabei zu empfehlen?
Danke.
Holla
Obwohl ich ein Epson-Fan bin und die HP-Dinger langsam hasse, solltest du dir ueberlegen einen HP zu holen.
Wenn du nur ab und zu druckst, besteht die Gefahr, dass die Druckkoepfe eintrocknen.
Beim HP ist dann im schlimmsten Fall eine neue Patrone faellig, Beim Epson ein neuer Drucker.
Gruss, Lutz
Holla, holla, holla!
Beim Epson ein
neuer Drucker.
Das stimmt ja wohl nicht!!!
Da kann man auch die Patrone wechseln!!!
Gruss, Sevan
Holla
Sorry, weil es schon oeffter hier stand, dachte ich, ein kurzer Hinweis reicht.
Beim HP wird immer der komplette Druckkopf mitgewechselt, wenn er mal eintrocknet, gibt es mit einer neuen Patrone gleich einen neuen Druckkopf.
Beim Epson wird NUR die Patrone gewechselt, der Druckkopf muss das ganze Druckerleben halten. Wenn dieser nun eintrocknet, kann man zwar versuchen ihn zu saeubern, oft geht das nicht und dann muss ein neuer Druckkopf her (der in dieser Preisklasse mit allem drumm and drann mehr als ein neuer Drucker kostet).
Nochmal sorry fuer die verwirrende Kuerze, Lutz
Und was sagt ihr zum jeweiligen Druckbild???
Sind da beide gleich gut…?
Danke für Eure Antworten
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Holla
Und was sagt ihr zum jeweiligen
Druckbild???
Sind da beide gleich gut…?
Wie? Gut drucken sollen die auch noch? 
Meine Eindruecke (hab aber nicht die angesprochenen, sondern 7 andere in unterschiedlichen Preisklassen):
HP im Schnitt ein bischen schneller.
Epson im Spar- und Normalmodus besser,
Fotoqualitaet drucke ich selten, haengt wohl auch vom Papier ab, wuerde sagen, da unterscheiden sie sich nicht viel.
Treiber sind beim HP generell sehr schwach (meine Grund, warum ich mir einen Epson holen wuerde), man kann nicht viel einstellen. Farbbalance ist z.B. fuer mich sehr wichtig, wenn das jemand nicht braucht, ist es wohl auch kein Entscheidungskritierium.
Sind aber alles subjektive Eindruecke, am besten Probedrucke von genau den beiden zur Auswahl stehenden Druckern besorgen.
Gruss, Lutz
Also ich bin begeistert mit meinem Epson (740), kriege 5 mal höhere Auflösungen als mit meinem alten HP (DJ 660C, ist ja immer noch erhältlich!). Die Qualität ist im Vergleich zu HPs wesentlich besser, finde ich jedenfalls. Im Geschäft habe ich mir Probedrucke von HP und Epson angesehen, alle dort gedruckt. Nun, mein Epson schlägt alle HPs!!! Schärfer auf jedenfall.
Tschau, Daniel
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Holla
Bei mir ist die ERfahrung, daß Epson bei schon mit 1440 dpi drucken kann, da die die Piezo technik nutzen, und die Hp´s meist nicht (erst ab 800er, oder so, wenn überhaupt) nicht über die 600er Marke kommen. Die haben halt noch die Technik von vor 5 Jahren drinne, aber natürlich weiter enwickelt. Hp ist dafür oft schneller und der Epson etwas laut. Ich habe mal den Epson 660 von einem Freund und den Hp895ci verglichen und der eEson machte in jedem fall ausgeglichenere Bilder. (liegt wohl am vergleich 1440dpi gegen 600!) Auch bei Foto Drucks. Dabei ist der 660 schon etwas älter.
Also, lauf zum Fachhändler, nimm Dir ein Jpeg, oder so mit, lass es ausdrucken in verschiedenen Qualitäten und vergleiche selbst!
Gruß,
sevan