Wer kann mir helfen, welcher dieser Drucker ist besser ?
Danke !
Ich glaube hier kann man nicht mehr von besser reden. Ich habe den Epson seit etwa drei Monaten und seit Weihnachten auch den HP. Beide sind vom Schriftbild ähnlich bis gleich.
Der feine Unterschied der mich mit dem HP sympatisieren läßt, ist das der HP einfach cooler aussieht. Der HP ist ausserdem etwas sparsamer beim Druck (kann ich selbst noch nicht bestätigen). Ausserdem ist der Druckertreiber von HP mit Funktionen gespickt, auf die man sicher verzichten kann, die der Epson aber erst gar nicht bietet.
Was beim HP aber wirklich cool ist, ist die AUTOMATISCHE Kalibrierung der Patronen.
Nimm den, der Dir besser gefällt. Technisch sind sie ähnlich.
MfG, Lars Betzin
Wer kann mir helfen, welcher dieser Drucker ist besser ?
Danke !
Kommt auf das Druckaufkommen und die benötigte Qualität an. Falls viel gedruckt wird kann man ruhigen gewissens den Epson nehmen, und falls die Qualität nicht so wichtig ist mit Refilltinte. Die Qualität ist schlechter, aber kostet auch nur 1/4 oder 1/5tel des Originalpreises. Beim HP gibts sowas nicht oder ist mit großem Preis/Sauerei verbunden. Ich sympatisiere eher mit Epson, ich hab einen 740er hier und bin WESENTLICH zufriedener damit als mit meinem 6 Jahre altem 660C (obwohl das für eine gewisse Stabilität und Haltbarkeit seitens HP spricht). Ich find auch die Qualität der Ausdrucke meines Epsons besser als die eines in die selben Preisregionen kommenden HP, wobei man allerdings erwähnen muss das ich ihn zu Sonderpreis erstanden habe (aber selbst gegen die Konkurenz seiner Nachfolger find ich ihn noch besser…).
Tschau, Daniel
Ich sag ja… ist eben Geschmacksache…
Ich sag ja… ist eben Geschmacksache…
Ich denke mal die einzige Methode ist in den Laden zu gehen um die beiden zu vergleichen, d.h. sich anzusehen, welcher sieht stabiler aus, welcher Ausdruck gefällt einem mehr, welche Patrone ist günstiger, etc.