Ich Arbeite mit einem HP Deskjet all-in-one Drucker/Scaner und möchte, erstellte Textdokumente oder mit ‚‚Excel‘‘ erstellte Tabellen nun einscanen und mit Microsoft-Word oder -Excel weiter bearbeiten. Word und Excel sind beide 2003er Versionen und Betriebssystem ist Windows-Vista.
Kann mir einer sagen wo ich die nötige Software dafür herbekomme!?!?!?!
Ich werde leider aus Deiner Problemstellung nicht so richtig schlau. Wenn Du Word- bzw. Excel-Dokumente vorliegen hast, warum willst Du sie dann erst einscannen, um sie zu bearbeiten?
Ich […]möchte, erstellte Textdokumente oder mit ‚‚Excel‘‘ erstellte Tabellen nun einscanen und mit Microsoft-Word oder -Excel weiter bearbeiten.
Hallo Daniel,
um eingescannte Dokumente zu erkennen und in Word oder Excel einzulesen benötigst du ein sogenanntes OCR (Optical Character Recognition)-Programm.
Hier sind einige Vorschläge für Freeware Software, allerdings hab ich bisher mit keinem dieser Programme erfahrungen gemacht. Probiers aus: http://www.freeware.de/suche/?search=OCR
Die wenigen Male die ich so ein Programm brauche benutze ich Omnipage SE OCR, dass mir mit meinem Canon Drucker mitgeliefert wurde…daneben gibt es zahlreiche weiter kostenpflichtige Pendants. Einfach mal bei Google nach „OCR Programm“ suchen.
Moin
verstehe ich dich richtig, dass du Papierdokumente hast, die du einscannen und in MS-Excel weiterverarbeiten möchtest? Ich wage zu bezweifeln, dass das möglich ist.
Bei Word sollte das über OCR Schrifterkennung funktionieren.
Von da kannst du dann versuchen, deine Zeilen zu überarbeiten und in Excel einzulesen.
Mehr kann ich leider nicht dazu beitragen…
LG Hagen