Hallo,
Word Dokumente drucken klappt perfekt, aber auf einmal gibt es beim Drucken von eingesannten Dokumenten oben und/oder an der Seite grosse Streifen. Ich habe schon einen aktuellen Adobe Reader installiert, aber das Problem ist noch da. Was kann ich tun?! Vielen Dank und viele Grüße
Hallo also ich vermute das entweder ihr scanner nicht richtig arbeitet.
Oder das bei dem Drucker die Fab Patrone leer bzw defekt ist.
Weil word Druckt nur reines Scharz dagegen scanns sind in Fabe.
Hallo,
mit „Streifen“ sind weiße Stellen gemeint? Also die Seite passt nicht mehr aufs Papier?
Beim Drucken nach der Option „auf Seite skalieren“ (oder so ähnlich) suchen. Oft ist bei den pdf-Readern beim Drucken 100% Größe eingestellt - und das passt manchmal nicht von der Größe her, da wird dann was zu viel ist weg gelassen.
Grüße,
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
mit Striefen meine ich schwarze Streifen oben oder an der Seite
Vielen Dank und viele Grüße
Steffi
Hallo Steffi,
ich vermute mal, dass die Streifen nicht in den Text hinein ragen, sondern etwas außerhalb liegen.
Dann wäre meine Vermutung:
Falls man Blätter nicht ganz exakt auf den Scanner legt, wird oft etwas vom Scannerdeckel mit gescannt.
Normalerweise ist der Deckel innen weiß (dann sieht man das auf dem Ausdruck nicht)- meiner ist aber z.B. schwarz. Dann muss ich nachbearbeiten.
Falls der Acrobat Reader eine dunkle Hintergrundfarbe hat, sieht man die Steifen auf dem Bildschirm nicht - aber halt auf dem Ausdruck. Im Acrobat Reader mal stark vergrößern und in den Bereich scrollen wo die schwarzen Steifen sein müssten.
Abhilfe (außer neu scannen) könnte schaffen, wenn du dem Acrobat Reader sagst er soll das Blatt etwas größer skaliert drucken. Dann werden die schwarzen Streifen in den nicht druckbaren Bereich verschoben.
Dass ein pdf-Reader bei Drucken etwas dazu „erfindet“ ist mir neu.
Grüße,
Wolfgang