seit etwa zwei Monaten bin ich im Besitz dieses Druckers hier: http://www.amazon.de/Hewlett-Packard-CB730B-BEK-Desk…
Mein Problem: Er druckt nicht wie ich will. Mein alter Drucker hat, wenn ich auf den Knopf in Word gedrückt habe sofort angefangen laut und langsam zu drucken, aber zuverlässig. Bei diesem Modell hier geht praktisch jedes mal das „HP-Solution-Center“ auf und erklärt mir der Drucker sei offline. Ein anfängliches Problem mit dauerndem Papierstau konnte ich lösen und die Patrone (die übrigens von der Menge her ein Witz ist) habe ich auch schon gewechselt. Keine Chance.
Kopieren geht ganz normal, auch bei ausgeschaltetem PC. Aber wehe ich wil drucken.
-„Es ist kein Papier im Drucker“
Hallo,
wie lang ist das USB Kabel und schon mal ein anderes probiert?
Ich wollte es auch nicht glauben, aber auch so ein einfaches USB Kabel kann defekt sein.
Ist die Treiberinstallation erfolgreich gelaufen oder wurde sie eventuell von einem Antivirenprogramm gestört? Eventuell Treiber nochmal von der Homepage des Herstellers installieren.
Gruß Bernd
die Treiber sind aktuell ja, kann mich nicht erinnern das Er da gemeckert hat.
Wie sieht es mit dem USB-Kabel aus, das hat auf der einen Seite so einen
„lila Anschluss mit drei Röhrchen“, besser kriege ich es nicht beschrieben, bekommt man sowas zu kaufen?? Ich dachte das sei speziell für den Drucker und so ohne Weiteres nicht erhältlich.
das ist der Stromanschluß und sollte vom Netzteil kommen. Das USB Kabel ist ein ganz normales mit einem A-Stecker auf der einen und B-Stecker auf der anderen Seite. Es sollte nur nicht zu lang sein. Manche Geräte machen mit 5m schon Probleme. Dann mal ein kürzeres testen.
Gruß Bernd