Hallo,
Unser Drucker sollte einen einfachen Brief mit einem Schwarzweiß-Bild drucken.
Das Resultat war, daß das Bild lila, und die Überschrift einige Größen zu klein gedruckt wurde.
Jeglicher Versuch, die Überschriftgröße zu verändern wurde vom Drucker ignoriert, er hängt auf einer Größe fest. Auch das Bild bleibt lila, egal ob in den Einstellungen Graustufe steht oder nicht (das Bild war noch nie lila, er kann da also nicht festhängen).
Bitte mal den Drucker deinstallieren und mit dem neuesten Treiber vom Hersteller neu einrichten.
Das sollte helfen gegen die unterschiedlichen Schriftgrößen, evtl auch gegen den Farbstich.
Der Farbstich kann aber auch durch mangelhafte Tinte verursacht sein. Ich empfehle generell nur Orignial Tinte in Original Patronen, ohne Refill.
Danke für die schnelle Antwort.
Leider hat es nicht funktioniert. Farbstich und schriftgröße sind immer noch wie festgefroren, auch nach mehrmaligem Entfernen des Treibers und Neustarten des Computers.
Danke für die schnelle Antwort.
Leider hat es nicht funktioniert. Farbstich und schriftgröße
sind immer noch wie festgefroren, auch nach mehrmaligem
Entfernen des Treibers und Neustarten des Computers.
Vielleicht liegt das Problem nicht am Drucker sondern am PC. Sind mehrere Drucker eingerichtet? oder vielleicht ein PDF Konverter? So könnte man gucken ob es da korrekt ankommt.
das ist echt schwer zu sagen
Druckt er andere Bilder in Schwarz weiß oder Fab bilder ordentlich aus ?
Schon mal eine Test Seite gedruckt um zu sehen ob dort alle Faben richtig erscheinen ?
Es kann sein das zb Fabe leer ist und er so nicht mehr richtig druckt da es sein kann das er das Bild aus Faben mischt so das es schwarz sein soll.
Wenn was fehlt geht das nicht.
Schrifft druckt er meist aus dem Schwarz Tank.
Im Treiber was verstellt bei was wie Efekte heißt (man kann ja einstellen das er alles lila druckt)
Zumindest in meinem Canon Treiber aber wird bei Hp ähnlich möglich sein.
Bei der Schrift ich weiß ich keinen Rat.
Vieleicht auch mal Drucker stromlos machen.
Ansonsten hoffe ich etwas bei der Suche geholfen zu haben berrichten sie mir ruhig weiter.
MFG
Markus Roth
Hallo,
hat der Drucker eine extra Patron für „schwarz“? Wenn nicht, ist eine der Farbpatronen leer. Wegen der Größe der Überschrift ist eine Ferndiagnose schwierig, zuerst würde ich immer Rechner und Drucker ausschalten und dann neu starten.
Gruß
Joachim
Hallo!
Probier mal eine Druckertestseite auszudrucken (Drucker/Eigenschaften/Testseite) - da siehst du, ob alle Farben noch vorhanden sind!
Zum Thema Farbe glaube ich, daß die schwarze Patrone eventuell leer ist. Das mit der Größe ist seltsam. Ich würde den Treiber aktualisieren!
lg