HP Deskjet F4210 AIO Über Printserver

Hallo an alle,

hab bei ner bekannten extra nen printserver geholt weil sie 2 Pc’s hat für Ihre Tochter einen Laptop mit Windows 7 hat und Sie selber nen Stand PC mit Win XP.So nach richtigen einstellen und alles können beide Druchen(Problem war immer beide PCs anzumachen wenn die Tochter was Drucken wollte).

So jetzt fiel mir auf das der Scanner fehlt und der lässt sich bei Windows 7 schonmal garnicht machen und bei Win XP findet er nur den Drucker,aber Tante Google meinte,es ist möglich das der Scanner erkannt werden kann und genutzt werden kann…aber wie???

Und ich bin am verzweifeln und lässt mir auch keine ruhe…

Ich danke schonmal im Vorraus ganz dolle.

Hi,

ich weiß nicht, was genau Du gefunden hast, aber generell ist es nicht einfach möglich, via Netzwerk zu scannen.
I.d.R. wird dies entweder über SMB oder FTP gelöst, oder es gibt eine proprietäre Softwarelösung des Herstellers.

Ich weiß, dass es in Verbindung mit FritzBoxen gut klappt. Da wird die SW durch AVM bereitgestellt.

Wenn Du einen Weg gefunden hast, dann wäre das sicher interessant für viele Nutzer.

Viel Erfolg!
Ro

Hallo,

wie Du selbst geschrieben hast: Du hast einen Printserver gekauft. Und das sind Geräte, die zunächst mal in standardisierter Form Drucker an ein Netzwerk anbinden. Alles was darüber hinaus geht, muss ausdrücklich von den verwendeten Geräten als zusätzliches Feature unterstützt werden. Bei hp unterstützen die hauseigenen JetDirect-Geräte Zusatzfunktionen diverser hp-Drucker/AIOs, aber auch nicht unbedingt komplett. Wenn Du ein AIO komplett im LAN/WLAN nutzen willst, bleibt eigentlich nur der Weg über ein speziell hierfür gedachtes LAN/WLAN-fähiges AIO mit eigener Netzwerkschnittstelle und der passenden Herstellersoftware. Für alles was über Drucken im LAN hinausgeht, fehlen nämlich Standards, auf die Dritthersteller problemlos aufsetzen könnten.

Gruß vom Wiz

Naja Hatte GUllibord und solche Foren durch…und ja…da meinten die es sei irgendwie möglich und ich weiß ja nun nicht ob man den printserver irgendwie upgraden kann oder der gleichen…es gab schon welche dies geschafft haben…wollten aba net schreiben wie weil es so ein aufwand war…ich würde ja den aufwand machen bloß geld ist alle und kann nicht weiteres gerät kaufen,weil es nicht gerade billig ist…ich danke nochmals an die,die mir schon geantwortet haben und naturlich auch die,die antworten werden^^.

Gruß Sasuke alias Thomas