HP Deskjet F4500 Refill

Hallo Lieber Leser,

ich habe einen HP Deskjet F4500 und habe die PAtronen mit Tinte wieder aufgefüllt nur zeigt der Drucker mir das nicht an gibt es da einen Trick oder kann mir jemand sagen wie ich den Fehler beheben kann ?

Ich danke im vorraus.

Hallo

das soll wiederbefüllen verhinden.
Der Drucker erfast den Wiederstand(Elekttrischen) der Patrone und speichert ihn.
Man kann es vieleicht schaffen in dem man mehre Patronen hat.
Da sich die Drucker meist nicht unbegrentzt alte Tintenstände merken können.
Es kann bei ihrem Drucker aber auch wieder anders sein.
Fragen sie mal bei Druckerchannel.de im Forum.
Weil zu diesem Drucker habe ich gerade nichts gefunden.
Er stand nicht bei Compedo.de die meist Anleitungen dafür anbieten.

MFG
Markus Roth

Herzlichen dank für die Rache Antwort ich erkundige mich gleich mal in dem Forum. Viele bieten ja die Patronen an die auch gefüllt wurden und wenn man den Aufkleber entfernt hat man sogar auch schon die Löscher daher versteh ich die Sicherheit nicht =) Also heisst das je Patrone eigener Füllstand richtig ? Ausser man Resetet den irgendwie. ?

Ja genau.

ist auch nicht nur Sicherheit halt auch das der Drucker weiß wann die Patronen leer sind.

Es gibt verschiedene Arten von Systemen bei vielen Patronen gibt es chips wo rauf der Füllstand gesichert wird bei andern halt das mit dem Wiederstand.
Oder andere Systeme.

Das mit den aufgefüllten Patronen ist wieder eine andere Sache.
Die haben sie halt vergessen HP nimmt es auch nicht so genau.
Da die Patronen eh schlecht nachzufüllen sind mit dem schwam.

Hi!

Die heutigen Drucker haben alle in bzw. an der Patrone einen Chip wo sie Tintenstände und Seriennummer der Patrone speichern. Wenn die APtrone einmal als leer gekennzeichnet wurde, dann kann man sie nichtmehr verwenden. Für einige Patronen gibt es auch einen „Rücksteller“, aber das Prozedere ist meist auwendig und kostet auch Geld.
Würde dir daher kompatible Patronen empfehlen. Die sind deutlich günstiger und laufen i.d.R. problemlos. Und falls nicht, kann man sie umtauschen.
Gibt auch keine bunten finger etc :wink:

Viele Grüße
Arndt

Hallo,
bei HP 300 Patronen besteht das Problem, dass der Füllstand nicht zurückgesetzt werden kann.
Wenn möglich, kann man die Meldung, dass die Patrone leer ist, einfach ignorieren und weiterdrucken.

Wenn das nicht geht hilft nur folgendes:
Der Drucker merkt sich die Seriennummern der letzten 3 Patronen. Wenn du noch drei alte zu Hause hast, setze diese nacheinander in den Drucker ein und dann die Patrone, die du wiederbefüllt hast.

Wenn auch das nicht geht, hilft nur eine neue Patrone.

Gruß

Hallo, hier meine Antwort.
Die HP 300 Patrone im orginal muß leer gedruckt werden.
Dann kann diese befüllt werden
Durch einsetzen im Drucker wird dann die Tintenanzeige
ausgeschalten und der Drucker druckt.
Ist dies der Fall ist keine Kontrolle über den Tintenstand mehr möglich.
Man kann nur kontrollieren über Leergewicht und voll der Patrone.
Es hat sich bewährt, das die Leute über Düsentest prüfen ob alle Farben das sind.
Sollte bei Farbe eine Farbe fehlen muss diee nachfefüllt werden.
Auch wenn man kompatible Patronen kauft trifft das gleiche zu.