ich habe seit einiger Zeit Probleme mit meinem HP Deskjet 820CXI (etwa 3 Jahre alt). Der Papiereinzug funktioniert nicht mehr richtig. In den meisten Fällen muss ich das Papier in der Schublade von Hand anschieben, sonst nimmt er es nicht.
entfette mal die walzen, mit der er das papier einzieht, daß heißt ein bißchen Benzinreiniger und ein tuch und einfach mal ein bißchen die walzen reinigen. die Walze ist etwas rau, wenn sich dort Dreck ablagert ist sie fast glatt und er packt das papier nicht mehr.
Seit ca. 15 Jahren bin ich jetzt EDV-Techniker und ich kann dir garantieren, das JEDER HP-Drucker jeh nach Benutzung nach einem bis zwei Jahren Probleme mit dem Papiereinzug macht.
Das ist ein Markenzeichen von HP-Druckern geworden.
Die Oberfläche der Walzen nutzt sich leicht ab, sie ist nicht mehr so griffig und der Andruck stimmt nicht mehr so 100% und schon wird das Papier HP-typisch nicht mehr eingezogen.
Ein wenig Hilfe bringt Walzenreinige.
!!!ACHTUNG!!!
Nur und ausschließlich Walzenreiniger wie z.B. BDT oder ähnliches nehmen.
Alles andere macht dir die Walzen kurzfristig (oder direkt) kaputt.
Auch solche Kamikaze-Aktionen wie Reinigungsbenzin auf jeden Fall vermeiden.
Echte Hilfe bringt nur ein Austausch der Rollen, die mit drei Jahren sehr lange gehalten haben.
Auf neue HP-Drucker hat HP drei Jahre Garantie.
Die Ansprechpartner sind in deinen HP-Unterlagen drin.
Für Neugeräte ist das Service-Centrum für Europa in (ich glaube) England und die können dir sagen, wer der HP-Händler in deiner Nähe ist, der dir die Walzen tauscht.
Nach drei Jahre greift das Gebrauchtgeräte-Service-Centrum für Europa, das in Spanien ist.
Auch hier ist Hilfe sicher.
Benötigt werden die Daten von deinem Service-Aufkleber, der bei deinen HP-Unterlagen dabei ist und besser auf dem Drucker angebracht wird, damit die Daten beim anrufen sicher zur Hand sind.
Übrigens, mein HP-Drucker macht das auch.
Ich schiebe halt öfters mal ein Blatt mit der Hand nach.
Ist mir immer noch lieber wie so ein Epson-Sche…, auf den heutzutage jeder hüpft.
Die Leute lassen sich von irgendwelchen tollen Photoausdrucken beeindrucken und kaufen sich dann irgend so einen Mist.
Kann ich gar nicht verstehen.
Winni
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]