Hp deskjet unter win98

liebe experten
habe einen alten hp deskjet(ohne nummer, d.h. vor den 500ern)druckt eigentlich ganz gut, nur wenn ich versuche eine datei aus dem acrobat reader zu drucken, dann kommt nur zeichenmuel raus. auch in word druckt er bei manchen einstellungskonstellationen nur mit einer komischen schriftart. nen neuen treiber gibts nicht, weil hp auf windows selbst verweist und keinen treibersupport bietet.
kennt jemand das problem oder hat ne idee, wie ich das aendern kann ohne nen neuen drucker zu kaufen?
danke
micha
p.s.: vielleicht weiss jemand bei der gelegenheit auch wie ich die zwei duesen, die nicht mehr drucken reaktivieren kann. an den kontakten liegts wohl nicht, die hab ich schon sauber gemacht. trau mich aber nicht an den druckkopf.

liebe experten
habe einen alten hp deskjet(ohne nummer, d.h. vor den
500ern)druckt eigentlich ganz gut, nur wenn ich versuche eine
datei aus dem acrobat reader zu drucken, dann kommt nur
zeichenmuel raus. auch in word druckt er bei manchen
einstellungskonstellationen nur mit einer komischen
schriftart. nen neuen treiber gibts nicht, weil hp auf windows
selbst verweist und keinen treibersupport bietet.

Hallo, also ein 870 cxi läuft mit einem Treiber von Olivetti 350 jp s, einfach versuchen, wenn der Drucker so alt ist, sind die 2 Düsen vieleicht verstopft, wie sieht der Druckkopf den von unten aus ??
einfach mit Wattestäbchen und etwas Alkohol vorsichtig probieren,

cu Jürgen

Im Acrobat Reader gibt es im Druckmenü die Option „als Bild drucken“. Vielleicht funktioniert das, so habe ich auch meinen Uralt Nadeldrucker ans drucken bekommen…