HP Deskjet zieht kein Papier ein

Hallo Board,

wie gesagt, mein Problem ist, dass der HP Deskjet 695 C das Papier nicht richtig einzieht. Wenn man jedoch das Blatt ein bisschen nachschiebt, zieht er es ein und bedruckt es ordnungsgemäss, also auch die Ränder stimmen. Liegt es jetzt da dran, dass die Walzen verschleisst sind? Die von dr HP-Hotline sagten, man solle die Walzen anrauhen, was wir dann auch gemacht haben, hat aber nix gebracht. Wie es aussieht, kommen die Walzen nicht ganz an das Papier dran.

Für Hilfe wäre ich dankbar

Gruss Arne

Hallo Arne,
das Problem ist bekannt.Wenn aufrauhen nicht hilft,versuche eine andere Papiersorte.Im Büro haben wir uns lange genug damit rumgeärgert.Seit dem wir viel mit Papiersorten experimentiert haben,ist jetzt Schluß mit dem ewigen nachschieben.
Gruß Sebastian

Hi Arne,

probier auch, neben der anderen Papiersorte, die Rollen mit einem feuchten Tuch abzuwischen. Verschiedene Papiersorten „stauben“ fürchterlich und dieser Staub setzt die
Rollen zu, da hilft auch kein Schleifpapier.

Bye
Rolf

Hatte bei einem HP DJ 850C das gleiche Problem. Ich habe das Papierfach entfernt, einen Radiergummi gegen eine Walze gepresst und eine der zwei Tasten am Drucker gedrückt. Die Walzen setzten sich dadurch in Bewegung. Wiederholung bei den anderen beiden Walzen folgten. Dadurch wurde der Gummi wieder ordentlich aufgeraut und ich war mein Problem los. Ich weiß aber nicht mehr, welche Taste das war, vielleicht geht es auch bei deinem Modell.

Gruß Thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]