Hallo zusammen,
nachdem ich erfolgreich unseren neuen HP Office Jet 7110 mit Wireless Printserver installiert habe, suche ich den HP Director, der mir doch hoffentlich einiges an Arbeit erleichtert (Faxe direkt aus dem NB schicken, etc).
Ich finde den aber nicht, weder auf den Install CDs, noch auf der HP Homepage, …
Kann mir da jemand helfen?
Danke & Gruß
C.
P.S. OS ist WinXP Home, DSL-WLAN
Hi,
nachdem ich erfolgreich unseren neuen HP Office Jet 7110 mit
Wireless Printserver installiert habe, suche ich den HP
Director, der mir doch hoffentlich einiges an Arbeit
erleichtert (Faxe direkt aus dem NB schicken, etc).
Wie hast Du den Druckertreiber installiert? Über „Drucker hinzufügen“ und dann die .inf angegeben?
Zumindest bei meinem G95 ist es so, dass man unbedingt das Setup-Programm aufrufen muß. Nur dann wird neben dem Druckertreiber auch der Fax"drucker" und das Director-Programm installiert.
Gruß
Stefan
Hi,
Wie hast Du den Druckertreiber installiert? Über „Drucker
hinzufügen“ und dann die .inf angegeben?
Ja, letztendlich habe ich es so gemacht. Aber wenn ich jetzt auf Setup gehe, sagt er mir immer, dass er bereits eine Installation hat und bricht ab!
Zumindest bei meinem G95 ist es so, dass man unbedingt das
Setup-Programm aufrufen muß. Nur dann wird neben dem
Druckertreiber auch der Fax"drucker" und das Director-Programm
installiert.
Gibt es keinen anderen Weg?
Danke & Gruß
C.
Hallo Christoph,
Aber wenn ich jetzt
auf Setup gehe, sagt er mir immer, dass er bereits eine
Installation hat und bricht ab!
Willkommen im Club. Ich habe letzte Woche den HP LaserJet 3030 für meine Firma getestet. Ich habe das mitgelieferte Managementprogramm „Toolbox“ auf zwei Rechnern installiert.
(Bei der Installation wird ein Apache Webserver installiert. Für das Management greift dann ein Browser auf den local host 127.0.0.1 zu. Arghhh!)
Drüberinstallieren geht nicht, wegen oben genannter Meldung. Ich habe es auch nicht mehr geschafft das Program komplett zu deinstallieren. Sowohl mit der mitgelieferten Deinstallationsroutine, als auch auf die brutale Methode (löschen, was zu löschen geht und die Registry durchforsten).
Ich habe es nicht geschafft! -> Um eine erneute Installation durchführen zu können muss der Rechner neu aufgesetzt werden.
Das Programm hat natürlich keine Freigabe bekommen.
Mit dem HP Director für HP Officejet G85 und G95 hatte ich keine Probleme.
Gruß
Carlos
Hallo Zusammen,
ich kann bei diesem Problem nicht ganz helfen.
Ich würde immer erst meine Regestry auf Druckermüll untersuchen.
Man kann Drucker normalerweise nicht komplett installieren.
Es gibt ein hervoragendes Program „KYOdeleter.exe“ welches sie von der Kyocera-Mita webseite heruntergeladen können.
Diese Program durchsucht den PC nach Druckermüll und zeigt es Ihnen an.
Gruß
Erik Wolff
Hallo Wolff,
ich kann bei diesem Problem nicht ganz helfen.
Ich würde immer erst meine Registry auf Druckermüll
untersuchen.
Der Knackpunkt ist, dass es sich nicht um einen Druckertreiber, sondern um eine Anwendung handelt. Und wie unten schon geschrieben habe, habe ich bei dem verwandten Produkt die Registry intensiv untersucht und nicht alles finden können.
Gruß
Carlos