HP DJ 820 CXI druckt nicht mehr

Hallo,

ich habe hier einen HP Deskjet 820 CXI, unter Win 98SE. Vor ein paar Wochen kam pötzlich beim Versuch zu drucken eine Fehlermeldung, die besagte dass die Kommunikation mit dem Drucker nicht möglich sei.
Dies Problem trat aber nur gelegentlich auf, es war durchaus möglich mal eben 20 Seiten auszudrucken und wenn man nochmal ein bis zwei Seiten zusätzlich ausdrucken wollte, kam dann mal wieder die Fehlermeldung.

Inzwischen jedoch blinkt beim Einschalten die Tintenanzeige, drückt man dann auf den Papierknopf blinkt dieser statt der Tintenanzeige. Der Drucker zieht dabei kein Papier mehr ein, geschweigedenn dass er irgendetwas drucken würde.

Im Drucker ist eine schwarze Patrone, Original, nicht eingetrocknet und auch nicht leer. Die Farbpatrone ist seit über einem Jahr leer, das hat den Drucker aber die ganze Zeit nicht gestört.

Der HP-„Kundenservice“ sagt man müsse eine neue Farbpatrone kaufen, dass der Drucker monatelang mit leerer Farbpatrone anstandslos gedruckt hat interessiert nicht.

Da mit dem Gerät nur Texte gedruckt werden wäre es Blödsinn eine neue Farbpatrone zu kaufen, die ohnehin nie benutzt wird. Außerdem hab ich kein Geld dafür eine Farbpatrone zu kaufen und dann festzustellen, dass es der Drucker trotzdem nicht mehr tut.

Hat jemand eine Ahnung woran das Problem liegen könnte? Ich bin nämlich ehrlich gesagt vollkommen ratlos, der Drucker scheint vollkommen i.O. zu sein, außer natürlich, dass er einfach nicht mehr drucken will :-/

Dankbar für Lösungsansätze,
Sue

Hallo Sue!
Sehe hier mal nach ob es dich weiter bringt http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?lc=de&cc…

mfg.sepp.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Der HP-„Kundenservice“ sagt man müsse eine neue Farbpatrone
kaufen, dass der Drucker monatelang mit leerer Farbpatrone
anstandslos gedruckt hat interessiert nicht.

obwohl ich es wirklich nicht geglaubt habe und die Farbpatrone nur gekauft wurde weil ich es nicht verhindern konnte: Es hat funktioniert.

Die Patrone hat zwar mindestens das dreifache von dem gekostet, was der Drucker noch wert ist aber er druckt jetzt endlich wieder.
Warum er so lange problemlos mit leerer Farbpatrone druckte und dann plötzlich doch eine neue brauchte wird mir wohl ein Rätsel bleiben.

Viele Grüße,
Sue