Hallo zusammen!
Ich habe die Tintenpatronen meines HP DJ 960c vor ein paar Tagen wieder einmal mit einem Nachfüllsystem (SW/Farbe) aufgefüllt. Die Druckqualität ist auch soweit ok gewesen.
Allerdings meldet nun die S/W-Patrone einen leeren Füllstand, obwohl sie noch kpl. voll ist, der Drucker weigert sich zu drucken.
Soweit ich weiß, merkt sich der Drucker, ob eine neue od. die alte Patrone vorhanden ist. In der Vergangenheit hat daß auch alles immer funktioniert.
Gibt es eine Möglichkeit, dem Drucker mitzuteilen, daß die vorhandene Patrone voll ist?
Vielen Dank im voraus für alle hilfreichen Tips!
Georg
Hallo Georg,
das hier könnte das Problem lösen:
http://www.refill24.de/newRefill/pdf/Anzeige900.pdf
Habs allerdings noch nicht selbst probiert. Deshalb wäre es schön, wenn du eine kurze Rückmeldung machst, ob es geklappt hat.
Gruß,
Klaus
Hallo Klaus,
Radio Erwian würde antworten:
„Im Prinzip ja, aber …“
Ich habe sowohl nach deiner Anleitung als auch nach der Anleitung des Herstellers des Refill-Systems gearbeitet (wenn du möchtest, kann ich dir diese gerne zukommen lassen).
Nach einigen Versuchen wurden dann die Patronen von der HP Toolbox unter Windows XP als 100% erkannt.
Ein Testdruck ergab dann aber einen neuen Effekt. In einen Testdokument wurde ca. alle 30 Sek. eine Zeile gedruckt. Ein Testdruck aus den Druckereigenschaften wurde nach ca. 50% oh. Meldung abgebrochen. Dananch blinkte die LED für die Patrone, was soviel bedeutet, daß die Patronen wohl doch nicht sauber vom Drucker eingelesen wurden.
Nach diesem Effekt weigert sich der Drucker nun permanent überhaupt noch etwas zu drucken.
Nun versuche ich in Erfahrung zu bringen, wie ich mit diesem Druckertyp ein Testdruck über den Drucker direkt zu drucken. Leider habe ich keine Beschreibung über die Tastenbelegung und deren Bedeutung (3 Tasten - Power on/off; Papiervorschub, Taste mit X) gefunden. Vielleicht kann ich mit einer Kombination den Drucker wieder in seinen Urzustand versetzen.
Vieleicht kann mir hier noch jemand weiterhelfen, wäre echt toll!
Vielen Dank im voraus!
Georg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]