HP Dock - wozu ist das nütze?

hallo!

Ich habe einen neuen Compaq-Rechner. Da gibt es ein Programm, dass heißt „HP Dock“. Bisher habe ich noch nicht herausgefunden, ob dieses Ding etwas Sinnvolles kann oder ob es nur zur Verlangsamung des Rechners gedacht ist :wink:

Traue mich aber auch noch nicht, es zu deinstallieren.

Wäre dankbar für eine Einschätzung.

Grüße
kernig

Hallo!

Was sagt das Handbuch des Rechners/der Software dazu?

Grüße

/Reinhard

Herstellerhanadbücher
Hallo!

Das Herstellerhandbuch strotz natürlich davor, die Nützlichkeit der Software zu betonen. Die werden wohl kaum da reinschreiben: „Die Software ist überflüssig und kann deinstalliert werden.“

Deshalb frage ich hier nach (möglichst objektiven) Einschätzungen und Bewertungen, da diese nicht dem Handbuch zu entnehmen sind.

Kannst den erhobenen Zeigefinger wieder einstecken.

Grüße
kernig

hallo!

lass mich raten, weil’s auch nicht anders geht bei der Info-Lage: der Rechner ist ein Notebook?

Dann ist es die Software für eine Docking Station?

Gruß
Diemo

hallo

hab vor kurzem einen neuen hp-laptop von einem bekannten bekommen, um ihn „auf vordermann“ zu bringen - also zum sinnvollen gebrauch zurechtzuschneidern. hp-dock und so habe ich sofort entfernt - auch mir fiel nichts sinnvolles ein, was man damit anstellen hätte können. der laptop läuft nach wie vor problemlos.

leider nimmt die adware (sinnlose beigaben, die theoretisch als werbung dienen sollen) inzwischen immer mehr überhand - bei aktuellen win7-geräten braucht man inzwischen länger zum deinstallieren nutzloser software als man früher zum einrichten der oberfläche gebraucht hat.

lg
erwin

Sowas wollte ich hören, danke
Hallo!
Danke für Deine Antwort. Ich dachte wirklich schon, ich wäre zu blöd zum Fragen :wink:

hab vor kurzem einen neuen hp-laptop von einem bekannten
bekommen, um ihn „auf vordermann“ zu bringen - also zum
sinnvollen gebrauch zurechtzuschneidern. hp-dock und so habe
ich sofort entfernt - auch mir fiel nichts sinnvolles ein, was
man damit anstellen hätte können. der laptop läuft nach wie
vor problemlos.

ok, ich werde noch ein wenig warten und mir das Ding genauer ansehen. Dann fliegt es runter.

leider nimmt die adware (sinnlose beigaben, die theoretisch
als werbung dienen sollen) inzwischen immer mehr überhand -
bei aktuellen win7-geräten braucht man inzwischen länger zum
deinstallieren nutzloser software als man früher zum
einrichten der oberfläche gebraucht hat.

Jou, die Erfahrung habe ich auch gemacht. Als ich alles runter hatte (ok, zum Teil ein wenig mit der Beißzange), lief Windows7 nicht mehr und ich habe den Rechner neu aufgesetzt und von vorne angefangen.

Grüße
kernig

hallo

hab vor kurzem einen neuen hp-laptop von einem bekannten
bekommen, um ihn „auf vordermann“ zu bringen - also zum
sinnvollen gebrauch zurechtzuschneidern. hp-dock und so habe
ich sofort entfernt - auch mir fiel nichts sinnvolles ein, was
man damit anstellen hätte können. der laptop läuft nach wie
vor problemlos.

was für eine aussage, keine ahnung wofür die software ist, aber wegmachen sei schon ok, weil noch ist nichts aufgefallen . lol

nein es ist nicht die docking stations software . d
Es ist eine DOCKING leiste, das ist was ganz anderes
siehe bild http://www.iconstick.com/down/icons/23_large_hpdock.jpg

That didn't work for me. Clicking on the HP Adv Icon only opened the dock, and right clicking on the dock or on the icon did not produce the "settings" option.

hast du eigentlich den gesammten thread gelesen oder dir nur einen teil meines postings rausgepickt?

aufgrund der fragestellung konnte ich eindeutig annehmen, dass der fragesteller wusste, dass das programm nicht für die dockingstation notwendig ist. war mir auch klar. hp will mit dem programm vermutlich was ähnliches wie die dockingleiste unter mac-os nachbilden. ist aber reichlich unnötig. ich habe also software, von der ich weiss, dass ich sie nicht brauche. und du lachst mich jetzt aus, weil ich meine platte nicht vollmülle sondern unnötige software entferne.

scheinst offenbar ein echter computerprofi zu sein: egal was das für software ist, für irgendwas wird’s schon gut sein, also lassen wir es drauf und starten es immer brav. und in einem halben jahr ist halt das nächste ram- und cpu-upgrade fällig.