HP Drucker

Hallo

weiß nicht genau ob ich hier richtig bin, aber vielleicht könnt ihr mir auch helfen.

Ich habe einen HP PSC 1210 Drucker und möchtet meine Druckerpatrone selber nachfüllen.

Aber wie stelle ich das an? Also wo wird die Farbe eingefüllt?

Muß der Deckel abgemacht werden? UNd wenn ja, gibts dafür ein ‚Trick‘, ich bekomme ihn nämlich nicht ab.

Finde aber auch keine Stelle, wo die Tinte eingefüllt werden könnte.

Danke
Bye Nauraa

hallo naura !
es gibt ja eine reihe von refillern.
normalerweise,wenn für dein drucker sowas zu bekommen ist,ist das bei den systemen dabei.
es liegen auch benötigte stöpsel,spritzen und nadeln im set.
anbieter von refilltinte haben manchmal mittels einer downloadbaren pdf datei schon infobeschreibungen auf der homepage.
oder workshops wie z.b hier:
http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=54
oder google mal einfach refill,dann kommen massig links.

h.b

Hi,

Aber wie stelle ich das an? Also wo wird die Farbe
eingefüllt?

Wie handwerklich begabt bist Du? Je nach Bauart der Patronen muss man u.U. sägen, bohren, abhebeln, Druck pumpen, versiegeln, …

Das Problem: wenn einem beim Auffüllen der Patronen ein kleines Maleur passiert, dann ist es durchaus möglich, sich selbst und die Umgebung großzügig mit Tinte einzusauen. Und die hat auf der Haut eine verblüffende Dauerhaftigkeit.

Es gibt mitlerweile immer mehr „Tintentankstellen“ bei denen man sich seine Patronen auffüllen lassen kann. Liegt preislich natürlich höher als selber einfüllen - aber erheblich unter Neupatronen.

Gruß
Stefan

Lass es sein!!!

Hallo

hi

Die meisten Nachfülltinten sind dermassen besch…sen, dass du den Drucker wegwerfen kannst. (Ich spreche aus Erfahrung denn mir gingen schon 4 Drucker flöten)

Ich rate dir zu den Originalpatronen von HP denn di kosten auch kein Vermögen und mit denen bringst du deinen Drucker garantiert nicht um…

Manuel

Danke Schön!!! (owT)
bye Nauraa