Hallo erst mal.
Ich habe ein hp officejet 5510 All-One.
Meine Frage ist ich kann den scanner nicht mehr Benutzen da er auf den pc nicht gefunden würd sowie die dazugehörrigen programme sind auch weg, eine Neuinstall ist auch fehlgeschlagen.
Da ich auf einer anderen Festplatte das gleiche betriebssystem Habe,funktioniert es dort.
Kann mir jemand sagen wie so etwas geht und wie ich den fehler beheben kann. noch ein par daten 1 Festplatte Betriebssystem Xp home
2 Festplatte Das gleiche.
Bitte um schnelle hilfe da ich immer ins boot menü muß.
gruß Rene
Hallo erst mal.
Ich habe ein hp officejet 5510 All-One.
Meine Frage ist ich kann den scanner nicht mehr Benutzen da er
auf den pc nicht gefunden würd sowie die dazugehörrigen
programme sind auch weg, eine Neuinstall ist auch
fehlgeschlagen.
Hallo Rene,
meint Tip an Dich:
zuallererst sichere Deine Registry. Ein gutes Tool findest du hier -->> http://www.chip.de/downloads/ERUNT_13012161.html
Lösche die HP-Software von deinem PC. (was noch zu löschen ist und geht)
Nun geh auf Start-Ausführen und schreib regedit in das kleine Textfeld.
Es sollte sich ein neues Fenster mit deinem Registrierungseditor (das Teil heisst wirklich so) öffnen!
Nun geh auf Bearbeiten und dort auf den Punkt „Suchen“.
In das sich öffnende Textfeld gibst du einfach HP ein.
ALLES was sich dann öffnet und einen Bezug auf HP hat(auf der rechten Seite des Fensters) löschst du (solange der Drucker das einzige HP-Gerät ist welches angeschlossen ist)
Die Suche führst du so oft durch, bis es keinen Schlüsselwert mehr gibt, der gefunden wird.
Danach startest du deinen PC neu und versuchst die Software zu installieren.
liebe Grüße
Andreas
Hallo
danke für die info werde ich gleich probieren
gruß Rene
Hallo Andreas
Habe jetzt alles so gemacht menno dsaa ist eine arbeit.
Habe auch alles neu instaliert der hp Director läuft… aber scannen kann ich nicht. Da kommt die fehlermeldung"bei der kommunikation ist ein Fehler aufgetreten. Auch ein nchträgliche install vom scanner nichts.Habe auch die Hardware mit der andweren platte verglichen. Da ist mir aufgefallen das eine angabe Fehlt Dot4HPZ 12… Dafür ist bei der andere platte ein unbekanntes gerät. Weißt du Rat?. Oder kann es auch sein das da ihrgend ein Program die installation verhindert.
Gruß Rene
Hallo Rene,
du kannst mich gerne per E-Mail anschreiben, da dein Problem hier zu erörtern zu umfangreich sein wird (wahrscheinlich).
Sollten wir zu einer Lösung deines Problems kommen, können wir den Lösungsweg gerne hier posten?!
lg
Andreas
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]