HP-Drucker All-in-One 4215 druckt nur 1.Drittel

Hallo Fachleute und Kenner.
Von euch Erfahrenen hätte ich bitte gerne einen „guten“ Rat.
Mein o.g. Drucker, HP 4215, so mit Drucker, Scanner, Fax und Kopierer druckt aber nur das Drittel in schwarz einer Seite. Danach wird es schwächer bis am Ende der Seite gar nix mehr zu lesen ist.
Die Farbpatrone scheint noch o.k. zu sein.

Alldings muss ich gleich dazu beichten, dass ich die leergewordene Schwarzpatrone erst gestern angebohrt und wieder aufgefüllt habe. Die Nachfüllfarbe ist o.k. Damit habe ich bei meinem vorhergehenden Drucker jahrelang die Patronen nachgefüllt.
Kann es am nachfüllen liegen? Habe ich zuviel Farbe reingefüllt? Warum druckt er nur am Seitenanfang? Wenn vielleicht der Druckkopf verkleckert ist, dürfte oder könnte ja die Schrift verwischt sein?
Wer kann mir Tipps geben?

Herzlichen Dank auch dafür.

MfG
Hans13

Hallo Hans,

das sagt HP:

Problem
Der Drucker wirft beim Drucken unter Windows leere Blätter aus. Manche oder alle Seiten werden möglicherweise nur zur Hälfte bedruckt.
Wählen Sie unten Ihr Betriebssystem aus und führen Sie dann zum Beheben des Problems die angezeigten Schritte aus.

-> http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=…

Und den Rest kannst (musst) Du allein durchführen. :wink:

Viel Erfolg!
Ro

Hallo Ronny.
Wenn das Gute liegt so nah`
Vielen Dank für den Hinweis. Nun, was soll ich sagen… auf solch eine Seite hätte ich auch drauf kommen können. Aber…
Ich wünsche dir eine schöne Zeit.

MfG
Hans13

Hallo Hans13,

eine Erfolgsmeldung (auch Nicht-Erfolgsmeldung) wäre hilfreich, wenn Du die Schritte gemacht hast. :smile:

Ro

Hallo Ronny.
Wie gewünscht hier meine Erfolgsmeldung. Aber bitte nicht lachen. Versprochen?
Ein sparsamer Fuchs, der ich nun mal bin, habe ich ja die leergewordene Tintenpatrone, wo wie bei meinem Vorgängerdrucker, schön vorsichtig angebohrt und selbstverständlich wieder nachgefüllt.
Erst danach kam das mit dem Blatt nur 1/3 drucken.
Da ich mir nicht anders zu helfen wusste, habe ich halt nun eine neue Patrone, für stolze 22,50 Euro so auf die Schnelle um die Ecke rum beim Supermarkt, eingesetzt.
Und siehe da…es gibt kein Druckproblem mehr.
Allerdings bin ich noch nicht auf Schliche gekommen, wie ich diesen Drucker austricksen kann, dass er die nachgefüllte Patrone als eine neue Patrone anerkennt.
Das ist mal eine lustige Geschichte. Oder?

MfG
Hans13

Guten Morgen Hans,

danke für die Meldung!

Druckerhersteller verdienen nunmal am meisten an den Verbrauchsmaterialien.

Wenn Nachfüllen nicht klappt und Du es probieren willst, dann gibts
„kompatible Patronen“:
http://www.google.de/search?q=HP+4215+tintenpatrone

Mit etwas Glück druckt Dein Drucker damit.

Viel Erfolg!
Ro