HP Drucker - Ausdruck von leeren Seiten

Hallo Experten,

ich benötige Hilfe für meinen HP Drucker Photosmart Wireless B109n-z
Leider druckt er nur noch leere Seiten aus.
Weiß jemand, wie ich dies beheben kann?

Der Drucker ist ca 2 Jahre alt, bisher tauchte dieser Fehler nicht auf. Es gibt keine Fehlermeldungen, Tintenpatronen sind neu ausgetauscht, ein- und ausgeschaltet habe ich mehrfach. Im Prinzip „erledigt“ der Drucker wie immer seine Arbeit, nur die ausgedruckten Seiten bleiben leer!
Sämtliche von HP vorgeschlagenen Problemlösungen, wie z.B. Reinigen des Druckerkopfs, Testseite ausdrucken, Neustart etc, habe ich befolgt, ohne Erfolg.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen und sage jetzt schon „VIELEN DANK“ und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2012.

Viele Grüße
Birgit

Hallo,
und mit welchem Ergebnis hat er die Testseite ausgedruckt?
Gruß
Bernd

Guten Morgen,

erstmal ein frohes neues Jahr 2012.

Vielen Dank für die Nachfrage:
Auch die ausgedruckte Testseite ist leer.

Falls eine Idee vorhanden ist, freue ich mich darüber.

DANKE und Grüße
Birgit

Hallo,
und mit welchem Ergebnis hat er die Testseite ausgedruckt?
Gruß
Bernd

Hallo,
zunächst ebenfalls ein gesundes und erfolgreiches 2012.
Wann hat der Drucker zuletzt ordnungsgemäß gedruckt?
Wurde der Druckkopf ausgebaut und geprüft, oder bezog sich die Druckkopfreinigung nur auf die Reinigung aus dem Wartungsmenü?

Guten Abend,

danke für die schnelle Antwort.
Der Drucker hat zuletzt vor ca 3-4 Wochen ordnungsgemäß gedruckt.
Der Druckkopf wurde nicht ausgebaut und geprüft, die Reinigung erfolgte aus dem Wartungsmenü.

Evtl. ist das ja die Lösung.

Auf jeden Fall vielen, vielen DANK noch einmal.

Viele Grüße

Wenn der Druckkopf die Ruheposition verlassen hat den Netzstecker ziehen. Dann prüfen, ob die Reinigungseinheit unter der Parkposition des Druckkopfes sauber ist. Hier sammeln sich oft Fusseln oder Haare von Haustieren an. Das hat zur Folge, dass die Reinigungseinheit nicht mehr richtig abdichtet und demzufolge nicht mehr arbeiten kann. Am besten mit einem angefeuchteten Malpinsel den oberen Teil der Reinigungseinheit reinigen, zwischendurch den Pinsel immer wieder auswaschen.
Auch den Druckkopf aus der Halterung nehmen und von unten die Düsenplatte kontrollieren. Aber Vorsicht! Die Düsenplatte ist sehr empfindlich. Nich mit harten Gegenständen oder Reinigungsmitteln berühren. Nur Wasser verwenden. Vor dem Einbau unbedingt mit einem Küchentuch o.ä. trocken tupfen. Dann erneut Reinigungsprogramm durchführen lassen.
Viel Erfolg!

Guten Abend,

vielen, vielen DANK für die Hilfe.
Ich werde das mit der Reinigung des Druckkopfes ausprobieren.

Herzliche Grüße