HP Drucker Deskjet 2630 lässt sich nicht mit dem Internet verbinden

Mein HP Drucker 2630 lässt sich nicht mehr mit dem Internet verbinden, Es blinkt die Anzeige WLAN und Info. Außerdem wird angegeben im Display: Der Drucker ist möglicherweise nicht mehr mit HP Instant Ink verbunden. Habe sämtliche Analysen bereits durchgeführt. Support über WhatsApp ist schwierig. Bekomme keine Antwort.
Wer hat auch schon so ein Problem gehabt und kann mir einen Tipp geben?

Frage von Internetzugang & Provider verschoben nach Drucker, Monitor & Zubehör
MOD Pierre

Hallo,

kannst Du von anderen Geräten im Netz per WLAN drucken?

Was sagt der WLAN-Router? Ist der Drucker im WLAN? Hast Du schon mal versucht, in beiden Geräten die Verbindung zu löschen und neu zu verbinden?

Grüße
Pierre

Ja, das habe ich alles gemacht. Der Drucker ist im WLAN. Die Verbindungen habe ich gelöscht und wieder nu erstellt. Alle anderen Geräte sind mit dem Internet verbunden. Es liegt eindeutig am Drucker hat mit HP Instant Ink zu tun.

Wohl eher anders herum. Wenn keine Netzwerkverbindung besteht kann Instant Ink nicht nachhause telefonieren.
Kannst du von deinem Rechner auf das Webinterface des Druckers zugreifen?

Ja, das kann ich. Habe mich schon ingelesen. Sehr umfangreich. Habe über Whatsapp Kontakt aufgenommen. Dauert etwas länger. Wurde aufgefordert, ein Foto der Fehlermeldung/Druckerinformationen zu senden.
Mal sehen, wie es weiter geht

Welche IP Adresse wird angezeigt?
Geht es dir nur um HP Instant Ink?
Ist der Rest ok?

Nein, der Drucker druckt einfach nicht. Lässt sich auch nicht mit dem Internet verbinden. IP Adresse 192.168.223.1
Ich werde nochmal eine WPS Pin anfordern. Könnte daran liegen. sonst weiß ich nichts mehr

Passt diese IP Adresse zu der deines Rechners und Routers (nur letzte Zahl/Ziffer sollte anders sein)? Obwohl die 1 am Ende ungewöhnlich ist, die bleibt allgemein dem Router vorbehalten.
Ist in der Eingabeaufforderung ein erfolgreicher Ping auf diese Adresse möglich? Welche IP Adresse hat dein Rechner?
Wenn ja:
Geh in die Treibereinstellungen deines Druckers und ändere ggfs. die Verbindungseinstellung auf diese Adresse.

Womit hast du auf die Weboberfläche deines Druckers zugegriffen?