HP Drucker druckt verschmiert

Hallo!
Mein HP 670C bereitet mir Ärger. Trotz neuem Tank druckt veschmiert er Buchstaben, auch wenn ich den Druckkopf vorher gereinigt habe. Gibt es da noch andere Maßnahmen?!
Danke für Tips und Grüße vom:
Tom

Hi,

dort, wo der Druckkopf in Parkposition geht, befindet sich eine Gummilippe, die den Druckkopf immer reinigen soll, bevor er in Parkposition geht. Diese Lippe ist häufig mit festgetrockneter Tinte verschmutzt. Reinige sie mit Alkohol, dann sollten die Probleme der Vergangenheit angehören.

Matthias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ruf mal bei HP an und bestelle da ein Reinigungsset … ich hatte dasselbe Problem und mir hat das Set prima geholfen!

Hi mein HP 820 schmierte alle 4 Zeilen horinzontal. Wenn du so ein Effekt hast liegt es daran dass z.B. ein Haar unter den Druckpatronen eingeklemmt ist. Du mußt einmal die SW Patrone begutachten und säubern (Wattestäbchen mit alkohol), und unbedingt auch die Farbpatrone. Ich habe die SW Patrone gewechselt und habe dann erst das Harr unter der Farbpatrone gefunden. Vile Spaß beim suchen ! D.B.

Das kommt von Drucktineresten und Fusseln an Patronen und auch an der Unterseite des Druckschlittens. Ist aber einfach zu reinigen :

Folgende Schritte genau befolgen :

1.) Druckerklappe öffnen und Druckkopf in die Mitte fahren lassen.
2.) Netzstecker ziehen ( nicht abschalten )
3.) Patronen entnehmen
4.) ein Baumwolltuch mit Fensterreiniger ( auf keinen Fall Wasser ! ) gut tränken und flach auf den Tisch legen
5.) Patronen mit der Druckkopfseite sachte über das nasse Tuch ziehen, bis es nur noch wenig färbt ( es hört nie ganz auf ! )
6.) Patronenunterseite mit einem ähnlichen, trockenen Tuch vorsichtig abtrocknen. Nicht an der Luft trocknen lassen.
7.) Das nasse Tuch unter dem Druckschlitten durchziehen und mehrfach hin- und her an der Unterseite entlangziehen, bis keine Abfärbung mehr vorkommt ( wie bei Rücken abtrocknen nach dem Duschen )
8.) Ein trockenes Tuch ebenso mehrfach zum Abtrocknen unterhalb des Druckschlittens durchziehen ( Nicht an der Luft trocknen lassen )
9.) Patronen wieder einsetzen
10.) Netzstecker einstecken und warten bis die Initialisierung und der Selbsttest durchgeführt wurden
11.) Testausdruck

Dann sollte alles wieder OK sein.

MfG

Jürgen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]