Hallo!!!
Habe einen Telefon + Internetvertrag bei 1&1.
klappt ja alles wunderbar bis auf die einstellunen im Faxgerät, bzw. der Versand und Empfang der Faxe.
Ich habe einen Drucker von HP: J4680, der kann Scannen, Drucken kopieren und Faxen.
Habe schon so einige Telefonanrufe bei 1&1 getätigt, aber ohne erfolg. Ich kann nicht Faxen und Faxe empfangen. Das Faxgerät wurde schon eingestellt, wie 1&1 empfohlen hat auf due niedrigste Bautrate(9600), die Fehlermeldung habe ich ausgestellt.
In der einrichtung auf dem Homeserver 7320 kann man ja nicht viel falsch machen.
Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann…
Mit freundlichen Grüßen
Onkel-tomek
Hallo,
Ein paar Gedanken dazu:
hast du die Verkabelung richtig?
Jedes Faxgerät, also auch dein Drucker, benötigt zum faxen eine Telefonleitung. [TAE-Stecker]
Er wird also zusätzlich, zum faxen,
EINE VERBINDUNG ZUR TELEFONDOSE benötigt!!
Diese Telefonleitung prüfen:
Wenn möglich versuche mal ein Telefon dort anzuschließen wo jetzt der Drucker angeschlossen ist. Dann teste ob du Telefongespräche einleiten und auf der Faxnummer angerufen werden kannst.
Wenn das funktioniert, Drucker dort wieder stecken,
Router update:
1&1 telefoniert meist über VoIP, schau mal ob die Firmware des Routers auf dem neusten Stand ist, ggf Update durchführen.
Gruß Holger
Hallo,
1&1 telefoniert meist über VoIP, schau mal ob die Firmware des
Routers auf dem neusten Stand ist, ggf Update durchführen.
… und T.38 aktivieren. Hier funktioniert faxen damit ganz gut mit 14.000 [1].
Gruß,
Sebastian
[1] Einheit?
Das Problem ist gelöst, habe einmal auf keine automatische Annahme gestellt und dann wieder zurück, jetzt scheint es zu funktionieren.
Bitte keine anfragen mehr, danke
Onkel-tomek