Hallo,
ich habe da mal eine Fachfrage, da ich micht nicht so auskenne:
Ich möchte einen Tintenstrahldrucker kaufen.
Ein Freund hat mir den HP 960 C empfohlen. Als ich heute im Geschäft war, sagte mir ein Verkäufer, der HP 920 C sei an sich Baugleich mit dem 960 C, nur ein wenig langsamer, womit ich gut leben könnte. Der Preisunterschied beträgt immerhin 73 Euro.
Wozu würdet Ihr mir raten?
Ein Freund hat mir den HP 960 C empfohlen. Als ich heute im
Geschäft war, sagte mir ein Verkäufer, der HP 920 C sei an
sich Baugleich mit dem 960 C, nur ein wenig langsamer, womit
ich gut leben könnte. Der Preisunterschied beträgt immerhin 73
Hi Andreas,
Bei mir stellte sich die Frage vor winem Jahr auch, allerdings hießen die Drucker damals noch 930, 950 oder 970 (?).(meines Wissens haben die aber alle dasselbe Druckwerk - ich denke es ist beim 920 immer noch das Gleiche)
Ich habe den billigsten genommen. Grund: der 930 druckt auch im Entwurfsmodus noch so gut, daß ich es für Briefe etc. verwenden kann (wenn die Schriftart groß genug [8] ist) und ist dabei so schnell, daß ich die 5 bis 10 Seiten, die ich in der Regel auf einen Schlag drucke in nullkommanix raus habe.
Insofern wäre die Mehrausgabe in meinem Fall Schwachsinn gewesen.
Wenn Du natürlich oft Riesenlisten druckst, und dabei keine Zeit hast, mal ne Zigarette zu rauchen, oder nen Kaffee zu trinken, bist Du wahrscheinlich mit dem schnelleren besser dran, aber bei ein bis 3 Seiten braucht der Rechner länger zum Aufbereiten der Seiten als der Drucker zum Drucken - der 930.