HP Drucker Treiber Problem

Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Drucker von mein Bruder. Anscheinend haben sich die Treiber dort so zerschossen. Ich bekomme den Treiber für einen HP Drucker nicht mehr zum laufen. Weder die Treiberdatei von der HP seite geht, noch die die Windows 7 eigene Suche funktioniert. Er meckert immer was mit Druckerspool. Unter Systemsteuerung und Dienste kann ich auch nicht die Druckerwarteschleife aktivieren ( hängt da auch noch mit drin ) Zeigt mir immer die Fehlermeldung „der dienst druckerwarteschlange konnte auf lokaler computer nicht gestartet werden. fehler 1053“ Ich hab auch schon Regestry gereingt um vielleicht Treiberreste zu entfernen, scheint aber immer noch was zu blockieren. Bin jetzt echt mit Latein am Ende, und Win 7 wollte ich nicht neu installieren. Ach ja, Systemwiederherstellung funktioniert auch nicht, muss das irgendwie so lösen.

Moin,

wiederhole die Bereinigung noch einmal.

Alle Drucker entfernen und die Reg kontrollieren

Zur Not in die Reg -> HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Print\Printers

Alle Druckertreiber löschen

Zur Not in die Reg -> HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Print\Environments\Windows x64\Drivers\Version-3
oder
-> \Environments\Windows NT x86\ starte jetzt einmal den Spooler
Fehler?
Wenn „nein“, dann jetzt erneut die Druckertreiber installieren.

Viel Erfolg, Nicky

Hallo,
überprüfe mal, ob im Spooler noch ein Druckauftrag hängt. Wenn dem so ist, wird dir im Infoberreich der Taskleiste ein Druckersymbol angezeigt und wenn du darauf klickst und deinen Drucker auswählst, siehst du dort die anstehende Aufträge. In diesem Fall verfahre wie folgt:
Führe das Befehlszeilenkommando cmd als Administrator aus. Führe dann in der sogenannten DOS-Box" folgende Befehle aus:
net stop spooler
del c:\Windows\System32\spool\PRINTERS*.spl
net start spooler

Ist der Druckauftrag immer noch vorhanden, löschen ihn über den üblichen Weg.

Anschließend deinstalliere komplett den Druckertreiber und führe dann eine Neuinstallation durch.

Alternativ kannst du auf der folgende Seite von HP Diagnose- und Reparaturwerkzeuge herunterladen:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=…

Viel Erfolg
Culles