kann mir jemand sagen was ich gegen das austrocknen der farbpatronen machen kann?
ich habe jetzt schon die zweite patrone, von der jeweils eine farbe austrocknet, obwohl die patrone noch fast voll ist. ich nutze den drucker zugegebenermaßen nicht sehr häufig, trotzdem bin ich der meinung, daß das nicht passieren darf. die schwarze patrone ist schon seit 2 jahren drin und trocknet nicht aus (und die nutze ich auch nicht häufiger, da ich auch einen laserdrucker habe)
bzw. hat jemand einen rat, wie ich die ausgetrocknete farbe wieder zum leben erwecke?
Hi Kerstin,
die Partone unten an den Düsen mit einem weichen in Propanol (gibt in der Apotheke)
getränktem Lappen (Papiertaschentuch tuts auch) abwischen, gegebenenfalls längere Zeit einwirken lassen (dann werden zwar die ersten Ausdrucke etwas hell, aber was solls). Wenn das nicht hilft, hilft nur ne neue Patrone.
Micha
Hi!
Es gibt von HP „Döschen“, in die man die Farb- bzw. die Schwarze Patrone, wenn man sie nicht gerbaucht einsetzen kann. Weiß nicht, ob man so etwas einzeln bekommt. Diese „Döschen“ waren mal bei dem HP 600C dabei…
Allerdings tut es eine kleine Tupperdose auch, wenn man sie gut verschließt.
Bis dann…
Arndt
Hi,
die Döschen waren eigentlich bei den s/w-bunt-Wechseldruckern für die Patrone, die man aus dem drucker nehmen musste. Wenn sie solange nicht benutzt werden, das sie sogar im Drucker trocknen, hilft warscheinlich auch die Dose nicht mehr. Aber probiern get über (was war das doch gleich…) 
Micha
mit nem ultraschallbad
hab ich auch schon 3 jahre alte patronen wieder zum drucken gebracht.
grüße, wolfgang
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]