HP Druckerprobleme

HP Deskjet F2280 All in One druckte bis vor kurzem sauber - seit kurzer Zeit Text-A4-Seiten nur mehr in der oberen Hälfte sauber - im unteren Drittel immer blasser, unterste 10 Zeilen nur mehr angedeutet und unleserlich

HP Deskjet F2280 All in One druckte seit langem bis vor kurzem sehr viel und sauber - seit kurzer Zeit Text-A4-Seiten nur mehr in der oberen Hälfte sauber - im unteren Drittel immer blasser, unterste 10 Zeilen nur mehr unleserlich

Hallo,
da wird wohl die Tinte zur Neige gegangen sein.
Gruß
Bernd

Danke Bernd für deine Vermutung! In der Anzeige im HP-Fenster ist die schwarze Patrone noch zu einem Drittel voll. Also warum wird die obere Hälfte der A4-Seite immer vollkommen sauber voll tintenschwarz und klar ausgedruckt? Erst in der zweiten Seitenhälfte beginnt die Schrift verlaufend immer blasser zu werden bis ganz unten nichts mehr zu erkennen ist außer schwachen Zeilen.
Ich lasse die Patronen immer in einer so genannten Drucker-Tankstelle professionell füllen.
Vielleicht sollte ich wieder einmal eine schwarze original HP-Patrone kaufen?
MfG. attilem

kauf dir die Original Druckerpatronen- und wenn das Problem dann noch immer besteht, kannst du mal bei HP anfragen.
cu
whisper

Die Anzeige des Druckers geht davon aus, dass die Patrone am Anfang zu 100% gefüllt war. Leider ist es aber so, dass beim Nachfüllen nicht immer die volle Menge eingefüllt werden kann. Die Ursachen sind unterschiedlich, dafür kann der Refiller nichts, er sollte aber zumindest darauf hinweisen. In deinem Fall scheint sich Schaum gebildet zu haben, der sich in einer Ruhephase immer etwas abbaut.
Gruß
Bernd

Bei wirklich professionellen Refillern kommt das eher selten vor, dafür ist der Aufwand aber höher und die Refillpatrone somit teurer.

Danke Bernd für Deine Erklärung! Eine Patronen-Reinigung über das HP-Solution-Fenster brachte auch keine Besserung. Ich werde also doch heute einmal eine original HP-Patrone kaufen. Wenn das auch nicht mein Ausdruck-Problem löst, werde ich den Drucker zum Verkäufer (das war jene „Drucker-Tankstelle“) zur Kontrolle bringen, obwohl Garantie schon abgelaufen ist.
Mfg. attilem