HP druckt kein Gelb mehr

Bevor ich den guten alten HP 959 in Rente schicke weil er kein Gelb mehr druckt noch die Frage: Könnte man das reparieren? Ich war mit dem Gerät sehr zufrieden.

Ja - ich habe schon eine neue Patrone eingesetzt, die selbe mehrfach gereinigt, die Kontakte gesäubert und einen neuen Driver geladen.

Vielleicht gibt’s ne Extra-Reinigungsstufe
Hallo Nostromo,

wahrscheinlich hast Du das gleiche Prob wie ich seinerzeit mit meinem längere Zeit unbenutzten EPSON Drucker: Der Druckkopf ist schlicht verklebt.

Da Du die meisten Schritte offenbar schon unternommen hast, hier noch ein Tipp, den mir der EPSON-Support genannt hat: Es gibt bei meinem EPSON Stylus Photo 700 stärkere Druckkopfreinigungsroutinen als das, was man normalerweise aufrufen kann. Diese Spezialreinigung mußte durch einen komplizierten Weg aufgerufen werden, der etwa so ging: Man drucke eine A4-Seite mit einem seitenfüllenden, schwarzen Objekt, breche den Druck mittendrin durch Drücken des Power-Knopfes ab und rufe nach dem erneuten Anschalten die Druckkopfreinigung auf, sie wird dann stärker sein, als im Normalfall (und mehr Tinte verbrauchen). Durch mehrmaliges Wiederholen dieses Verfahrens hintereinander lassen sich immer stärkere Extra-Reinigungsstufen (insgesamt 7) erreichen.

Vielleicht gibz für Deinen HP auch so etwas. Sollte hier im Forum nix dazu kommen, frag doch mal beim HP-Support nach.

Sonst gibt’s auch noch spezielle Reinigungsflüssigkeiten und Reinigungstonerkartuschen für Tintenstrahldrucker.

Grüßken
-R o b.

Nicht bei HP…
Moin

Der Druckkopf ist schlicht verklebt.

Bei HP ist der Druckkopf fest in die Partone eingebaut. D.h. bei jedem Patronenwechsel hat man einen neuen Kopf. Da der User die Patrone schon gewechselt hat ist es das nicht.

Ich hab allerdings auch keine Ahnung was es sonst noch sein könnte… ich würd das unter „an Alterschwäche gestorben“ klassieren.

cu