HP druckt nicht mehr -> Patrone expired

Hallo zusammen

ich habe einen HP Business Inkjet 2200. Seit ich Windows neu installiert habe und den Drucker vom Stromnetz genommen hatte, druckt er nicht mehr.
Wenn ich einen Druckauftrag gebe, blinkt die Lampe am Drucker gelb und auf dem LCD Display steht ‚cyan is expired‘. Ob die Neuinstallation oder das vom Strom nehmen die Ursache ist, weiß ich nicht.
Soweit ich weiß kann man das Problem auch haben wenn man Patronen selbst nachfüllt. Habe mal gehört, dass man durch abkleben von Kontakten auf der Patrone oder ähnliches, den Drucker wieder zum drucken bekommt. Leider konnte mir google nicht weiterhelfen.
Wer weiss Rat?

Vielen Dank
Viktor

Hallo Viktor,

bisher ist mir ein solcher Vorgang nur theoretisch bekannt. Es kann schlicht und einfach sein, dass die blaue Patrone abgelaufen ist. Um den Drucker vor „minderwertige“ Tinte zu schützen lehnt der Drucker die Patrone ab. Schu mal nach, ob ein Ablaufdatum auf der Patrone verzeichnet ist, bzw. was sagt der Treiber?

Gruß
Carlos

Hallo;
Ähnliches ist mir mal passiert. Da war aber schlicht und ergreifend die Tinte eingetrocknet.
(War ein Canon)
Bei mir hat es geholfen, die Patronen auszubauen, den Teil wo die Tinte rauskommt mit einem Wattestäbchen gesäubert. Alles wieder eingesetzt, den Drucker gestartet, 3x hintereinander eine Druckkopfreinigung gemacht und dann hat es wieder funktioniert.
3x hintereinnder deshalb, weil es einige Zeit brauchte bis wieder genug Tinte aus Blatt kam, dass man das als einigermaßen brauchbaren Druck durchgehen lassen kann.
Ich hatte den Drucker auf einer PC Leiste und durch das Abschalten konnte sich der Druckkopf nicht an der richtigen Stelle " einparken"

LG

Manfred

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

Bei mir hat es geholfen, die Patronen auszubauen, den Teil wo
die Tinte rauskommt mit einem Wattestäbchen gesäubert.

Hiermit würdest Du der (zumindest mir bekannten) HP-Patrone endügltig den garaus machen - womit das Problem auch wiederum gelöst wäre :wink:

Was sagt der HP-Support dazu? (Der funktioniert wirklich flott!!!)

Grüße,
Tomh - der immer mehr von HP weggeht, da ihm Geräte, die weniger Support benötigen doch lieber sind …