HP druckt Office, aber nix aus web

Hallo,

ich kann alle Office-Dokumente drucken, aber sobald ich etwas aus dem Internet (z.B. Kontoauszug, Sendestatus vom Paket usw) drucken will, funktioniert das nicht.

Drucker: HP Officejet Pro L7850, Anschluß über USB
Win 7 64 Bit

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und was zu tun ist? Der Updater von HP meldet, die SW sei aktuell und es liege keine neuen Updates vor.

Danke und Gruß
Marlene

Hallo,

Versuchst Du direkt zu drucken oder über Druckvorschau?

Manche Internetdarstellung ist total druckeruntauglich, da verwende ich dann die Tastenkombination und wechsle dann zu MSWord, dort füge ich mit den Bildschirminhalt ins Dokument. Gelegentlich gehe ich noch einen anderen Weg, indem ich den Bildschirminhalt in IrfanView einfüge (auch ) und den gewünschten Inhalt mit ausschneide; da sind dann z.B. die Browser-Menuzeile usw. weg. Das Bild kann ich dann dirkt aus IrfanView drucken, das Menu hat umfangreiche Einstellungen.

Es grüßt

Der Daimio

Hallo Daimio,

sowohl als auch.
Den Umweg über Word gehe ich manchmal, wenn ich kurze Passagen kopiere, aber das ist auch nicht die Lösung. Oft genug brauche ich das Original.
Das Problem tritt auf, seit vor ein paar Tagen der Drucker gegen das gleiche Modell ausgewechselt wurde. Vorher ging alles einwandfrei, nach dem Tausch (alt gegen neu) nicht mehr.
Das Druckmenü meldet: Drucker ist offline (obwohl ein Word-Dok gedruckt wurde), und: Drucker konnte aufgrund eines Fehlers im Drucksystem nicht ausgeführt werden.

Und das ist nur das Problem bei dem einen PC. Auf dem anderen PC (XP) läßt sich die HP SW gar nicht installieren, weil möglicherweise ein Kernelfehler vorhanden ist und das BS erst neu installiert werden muß. Selbst die Fachleute von HP konnten mir hier nicht weiterhelfen.

Danke für deine Antwort, hat jemand noch eine Idee?

Gruß
Marlene