HP ElitePad Akku laden

Hallo,

ich habe gerade ein geliehenes HP ElitePad und möchte erstmal nichts anderes als den Akku laden. Daran scheitere ich nur leider. Man sollte denken, dass Steckdose, Kabel und Tablet in richtiger Kombination zueinander ganz unkompliziert den Akku laden. :wink: Dies ist aber nicht der Fall. Ist das Gerät an, erscheint die Anzeige „Akku: 0% verbleiben (Netzbetrieb, wird nicht aufgeladen)“. Im ausgeschalteten Modus lädt es aber anscheinend auch nicht, jedenfalls bleibt die eben beschriebene Anzeige genau so bestehen. Wo kann der Fehler liegen?

Liebe Grüße,
Nina

Mein Pad läd nicht auf wenn es ganz aus ist… nur im StandBy und im Betrieb… als nächstes könnte es zusätzlich sein das dass originale Ladegerät mehr bums hat! Meines liefert, ich glaube 2A… USB nur 0.5 und die Handyladegeräte meist nur 1A (wenn ich mich nicht irre…).

Hallo,

im Betrieb lädt es ja ganz offensichtlich nicht, auch nicht im Standby. Es hat sich nun was über Nacht getan. Da war es ganz heruntergefahren.
Den Hinweis zum ‚Original-Ladegerät‘ verstehe ich vielleicht nicht - zum Original-Pad wird auch ein Original-Ladegerät geliefert, davon gehe ich aus? :smile:

Viele liebe Grüße,
Nina