Hallo!
Ich habe einen HP F 4224, bei dem die Patronen leer waren. Verwendet werden die HP-Patronen mit der Nummer 300.
Heute war ich dann in einem Shop der Firma „Catridge World“ und wollte wissen, ob man die leeren Patronen wieder füllen lassen kann. Dies sei kein Problem wurde mir gesagt. Für eine farbige und eine schwarze Patrone (jeweils die small Version) zahlte ich dann 24 €.
Zuhause setzte ich die Patronen in den Drucker ein, aber dieser gibt nun keinen Mucks mehr von sich. Einzig die LEDs der Farbfüllstandsanzeige und die LED für Patronenprobleme blinken orange auf.
Jetzt habe ich mal ein wenig versucht zu googelen, kann es sein, das die Patronen resettet werden müssen? Wenn ja, ist das überhaupt möglich? Haben die im Laden alles richtig gemacht?
Wer kann helfen?
Vielen Dank und viele Grüße
Julia Schnaare
Hallo Julia,
Es ist immer schön zu hören wenn eine Frau sich der Technik stellt. Ich hoffe du bist nicht blond --grins –
Also 1. sind es die Patronen die gefüllt wurden die auch vorher im Drucker waren, wurden sie auch leer gedruckt. Wenn ja.
Dann mache folgendes. Stelle, die Patronen auf eine Untertasse und fülle etwas warmes Wasser auf die Untertasse und lasse die Patrone ca. 2 Stunden stehen.
Anschließend nimmst du die Patrone und drückst sie auf ein Stück Küchenrolle.(saugfähiges Papier) Es muß jetzt bei schwarz ein schwarzer Streifen auf das Papier der Küchenrolle sein.
Das gleiche machst du bitte mit der Farbpatrone auch.
da muß dann ein blau, gelb und roter Streifen zu sehen sein.
Wenn das nicht ist, muß die Patrone noch mal Nachgefüllt werden.
2. Bevor du die einsetzt bitte mit etwas Wasser die Kontakte an der Patrone und auch am Patronenlager im Drucker abwischen.Hier könnte Papierstaub als auch Tinte dran sein.
Wenn das erledigt ist die schwarze Patrone zuerst einsetzen dann die Farbe.
Der drucker müßte jetzt das Papier einziehen und ein Testdruck und anschließend kalibrieren druchführen.
Wie du das machst schau im Handbuch .
Sollte er immer noch nicht drucken , bitte den Netzstecker vom Drucker ziehen. Vorausgesetzt der Drucker wurde vorher eingeschaltet. Ca. 5 Sekunden warten und wieder im Drucker stecken.
Der Drucker wird jetzt resetet. Das orange blinken bleibt, weil die Tintenstandsanzeige ausgeschalten ist.
Kontrolle über die Patrone ist nur über Gewicht oder Testdruck möglich.
Sollest du noch Fragen oder Probleme haben kannst du mich auch anrufen
Recycling Fechner 03378-202984 für normale Telefonkosten. Wenn du 1und1 hast ist es kostenlos.
MfG Fechner
Hallo,
mit HP 300 Patronen ist das Ganze nicht so einfach. Nachfüllen kann man grundsätzlich fast jede Patrone, aber ob die dann auch funktionieren ist damit noch lange nicht gesagt.
Hier mal ein nützlicher Link:
http://www.octopus-office.de/info/nachfuellanleitung…
Unter „5. Besonderheiten der HP 300 Tintenpatrone“ ist ziemlich genau erklärt, wo das Problem liegt.
Gruß