Hallo an Alle,
möchte eine HP für einen Arzt erstellen,welche Rechtsvorschriften und Standesvorschriften sind zu beachten, (z.B. Gästebücher sind nicht erlaubt? usw.) wer kann mir weiter helfen oder einen link nennen. Danke für Eure Antworten im Voraus
Karlheinz
Hy,
möchte eine HP für einen Arzt erstellen,welche
Rechtsvorschriften und Standesvorschriften sind zu beachten,
(z.B. Gästebücher sind nicht erlaubt? usw.) wer kann mir
weiter helfen oder einen link nennen. Danke für Eure Antworten
Ich würde da mal beim Ärtzeverband oder so nachfragen. ich habe sowas für jahren auch mal für einige Ärtzte machen „dürfen“. Ich hab noch im Kopf, das die auch KEINERLEI Werbung welcher Art auf und mit Ihrer Seite machen dürfen. Lediglich Informationen geben wie wo die sind, wann die Öffnungszeiten haben, Infos zu Krankheiten udn so. Sobald das einen werbenden Charakter hat können die GANZ schnell Probleme mit der kammer bekommen…
Aber wie das genau rechtlich ist würde ich echt bei der Ärztekammer oder ähnlichem Anfragen. Da gibts Richtlinien.
Gruß
h.
Hy,
möchte eine HP für einen Arzt erstellen,welche
Rechtsvorschriften und Standesvorschriften sind zu beachten,
(z.B. Gästebücher sind nicht erlaubt? usw.) wer kann mir
weiter helfen oder einen link nennen. Danke für Eure AntwortenIch würde da mal beim Ärtzeverband oder so nachfragen. ich
habe sowas für jahren auch mal für einige Ärtzte machen
„dürfen“. Ich hab noch im Kopf, das die auch KEINERLEI Werbung
welcher Art auf und mit Ihrer Seite machen dürfen. Lediglich
Informationen geben wie wo die sind, wann die Öffnungszeiten
haben, Infos zu Krankheiten udn so. Sobald das einen werbenden
Charakter hat können die GANZ schnell Probleme mit der kammer
bekommen…
Aber wie das genau rechtlich ist würde ich echt bei der
Ärztekammer oder ähnlichem Anfragen. Da gibts Richtlinien.
Hallo genau, die Ärztekammer des Landes ist Ansprechpartner (und bietet ihren Mitgliedern meist kostenlose Homepages an, allerdings nach Schema F)
Ansonsten hilft ein Blick ins Heilmittelwerbegesetz, denn nicht nur die ÄK macht Ärger, das kann auch richtig ins Auge gehen.
Weshalb in diesem Zusammenhang SchemaF nicht das schlechteste ist.
Gruß Susanne